| Autor |
Nachricht |
steffi Händler

|
Verfasst am: Mo 09 Jan, 2012 Titel: Warhammer invasion regelfrage |
|
|
Hallo zusammen,
habe mir das Kartenspiel Warhammer Invasion gekauft und wollte nun mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie ich eine Questkarte spiele. Muss ich gleich zu Anfang beim Auslegen bezahlen?Ich kann sie ja erstmal nicht nutzen. Wenn sie dann liegt und eine Einheit hier questet, muss ich ja jedes Mal wenn ich am ZUg bin z.B. einen Ressourcenmarker aus dem allgemeinen Vorrat drauflegen. Werden diese Marker dann verwendet, wenn ich die Questkarte ausspiele? Kostet mich das dann auch wieder die links auf der Questkarte aufgeführten KOsten?
Vielen dank schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi Händler

|
Verfasst am: Do 12 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| schade, weiss denn niemand eine Antwort? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
TheManOnTheMoon Kundschafter

|
Verfasst am: Di 14 Feb, 2012 Titel: |
|
|
Eine Questkarte spielst du wie jede andere Karte auch. Du musst also die Kosten bezahlen, um sie von der Hand ins Spiel zu bringen.
Questkarten unterliegen der Bedienung, dass sie ja nur in die Questzone gelegt werden dürfen.
Hast du eine Questkarte ausgespielt und spielst dann eine Einheit in die Questzone, kannst du die Einheit auf die Quest legen.
Wie du schon beschrieben hast, wird dann am Anfang der Runde ein Marker auf die Quest gelegt. Die Quests im Grundset haben erst einen Effekt, wenn 3 Marker auf ihnen liegen. Um den Effekt zu nutzen, muss man meine ich die Marker dann entfernen.
Wird die Einheit auf der Quest zerstört oder zurück auf die Hand geschickt, werden auch alle Marker von der Quest genommen. Quest aus Erweiterungen können eine andere Mechanik haben. Das steht dann aber auch immer mit auf der Questkarte.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn du noch weitere Fragen zu WHI hast, kannst du dich gerne bei mir melden. _________________ Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. - Seneca |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|