Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siedeln.de Forumstreffen 2009 - 21.-24.05.2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Forumstreffen 2009 (21.-24. Mai)
Autor Nachricht
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009    Titel: Siedeln.de Forumstreffen 2009 - 21.-24.05.2009

Hallo siedeln.de Freunde,

das diesjährige Forumstreffen (FT) findet wie angekündigt vom 21.-24. Mai statt.

Leider haben wir nicht viele Anmeldung, wenn das so bleibt werden auch nur so wenige angemeldet. Dann kann es im schlimmsten Fall passieren das wir das Hasu teilen müssen (Antwort steht aber noch aus).

Dieses Jahr verlagern wir uns wieder etwas in den Süden und kommen Eiterhagen
recht nahe.

Informationnen über das Haus findet Ihr unter: http://www.lossetalhaus.de
Adresse: Naturfreundehaus “Lossetalhaus”, Freiheiter Str. 47-49, 34260 Kaufungen

Das Haus (Kopie von der Webseite):
Unser Naturfreundehaus bietet mit insgesamt 37 Betten Unterkunft in Ein-, Zwei-,
Drei-, Vier- und Sechsbettzimmern, die zum größten Teil mit fließend kalt und #
warm Wasser ausgestattet sind.

Es verfügt über ein behindertengerecht ausgestattetes Zimmer, einen
behindertengerechten Zugang zum Haus und eine Dusche, die behindertengerecht
ausgestattet ist. Zwei weitere Duschräume und WC’s für Damen und Herren sind
vorhanden.

Zwei Tagesräume für 10 bzw. 70 Personen sowie zwei Selbstkocherküchen stehen
unseren Gästen zur Verfügung.

Unser Haus wird vom Hausdeinst ehrenamtlich geführt. Mittwochs und am Wochenende
ist das Haus besetzt, ebenso bei Anreise. Der Geschäftsbetrieb wird das ganze
Jahr über aufrecht gehalten.

Aussenanlage:
Wir verfügen über ein große Freigelände am Haus, eine eigene Grillhütte und
einen überdachten Sitzplatz.

Für Kinder bieten wir mit unserem Spielgerät, Tischtennisplatte und
Basketballkorb genügend Möglichkeiten, sich auszutoben

Mitzubringen:
Bettwäsche (Bettwäsche 5,00 EUR pro Person kann geliehen werden)

Kosten:
bis 2 Übernachtungen
Erwachsene 14,00 EUR pro Person und Übernachtung
Jugendliche bis 14 J. 12,00 EUR pro Person und Übernachtung

ab 3 Übernachtungen
Erwachsene 13,00 EUR pro Person und Übernachtung
Jugendliche bis 14 J. 11,00 EUR pro Person und Übernachtung
Kleinkinder bis 2 Jahre sind frei

Endreinigung 4,00 EUR pro Person
Rabatt f. Mitglieder 1,50 EUR pro Tag und Übernachtung

zzgl. Verpflegung

Da es in dem Vertrag klar definierte Absage Klauseln gibt müssen wir diesmal auch einen höheren Betrag Vorab kassieren der auch verfällt wenn man absagt. (Genaueres folgt)

Bis dann
Stefan

schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009    Titel:

Wer kommt:

1.) sboroch
2.) ErzEngel
3.) Blue Panther
4.) Nico
5.) ZEUS
6.) Agnieszka
7.) Grzegorz
8.) Juli
9.) Frank
10.) Krishan
11.) Jendro
12.) Snowqueen
13.) Stefan (i.A.)
14.) tlfgruender
15.) Markus (Fr-So, wahrscheinlich)
16.) prince_charming
17.) Macabros
18.) debe

Da wir bis zum 11.3. uns schriftlich angemeldet haben müsse, wäre das die Zahl die ich melden würde...

Anzeigen
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009    Titel:

Hallo

Herr Nuss (Chef vom Haus) schickt mir jetzt die Unterlagen. Ich trage jetzt 18 als Reservierung ein. Es kann dann auch nachgemeldet werden.

Den großen Saal und den Grillplatz bekommen wir.

Dann schauen wir mal wie wir das mit der Anzahlung machen.

Gruß
Stefan

Blue Panther
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 07 März, 2009    Titel:

Tja, ist halt ein bisserl doof, dass das "Süd-FT" so kurz nach dem "Haupt-FT" stattfindet. Ich denke, dass z. B. Miraflourid und Zorrine nicht kommen, weil sie zum Süd-FT fahren

Blue Panther

-----------------------------------------------------------

Wer lächelt statt zu toben, bleibt stets der Stärkere!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009    Titel:

Hallo,

Blue Panther hat Folgendes geschrieben:
Tja, ist halt ein bisserl doof, dass das "Süd-FT" so kurz nach dem "Haupt-FT" stattfindet. Ich denke, dass z. B. Miraflourid und Zorrine nicht kommen, weil sie zum Süd-FT fahren

Haupttreffen? Ich habe über zwanzig Anmeldungen.

Liebe Grüße

Nils (der schelmische)

Webmaster
Webmaster

Blue Panther hat Folgendes geschrieben:

Der Termin für das sogenannte "Süd-FT" ist von den Veranstaltern sehr unglücklich gewählt. Sehr schade.

Wir können leider immer noch nicht sagen, ob wir dieses Jahr beim Siedeln.de Forumstreffen dabei sein können.

Gruß,
Marc

Zuletzt bearbeitet von Marc am So 08 März, 2009, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Moderator
Moderator

Die Terminproblematik hatten wir doch schon.

Das FT in der Nähe von Kassel war das Haupttreffen und wird auch immer das Haupttreffen bleiben.
(@Nils:
Du brauchst hier nicht noch Öl ins Feuer schütten. Das ist nicht notwendig.)

Die Anmeldezahl des Süd-FTs kommt nur dadurch zustande, dass in mehreren Foren um Anmeldungen geworben wurde, also hier, im Playcatan-Forum, ...

Wem es wichtig ist, die Leute beim FT wiederzusehen, der wird da auch immer wieder hinfahren. Egal, ob es noch ein Süd-FT gibt oder nicht.

@Marc
So wie sich das anhört, ist es kein fester Termin, sondern was durchaus variables, was euch verhindern könnte. Dann kann Andrea ja im Grunde nur schwanger sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit

Hallo Jochen,

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
@Nils:
Du brauchst hier nicht noch Öl ins Feuer schütten. Das ist nicht notwendig.)

Genau - Butter bei der Bolognese ist einfach besser!

Vielleicht hat mich ja die Wertung eines Haupt- und eines Südtreffen etwas geärgert. Manchmal hört es sich so an, als wäre es unschön, dass es weitere Veranstalter oder Organisatoren für Aktivitäten und Zusammenkünften gibt. Ist mir mal als eine spezielle Sonderbarkeit in diesem Forum aufgefallen.

Zum Termin: Letztes Jahr wurden die Teilnehmer des Treffens gefragt, ob, wie und wann ein weiteres Spielewochenende folgen soll. Einer der ersten Terminvorschläge war das lange Wochenende zu Fronleichnam. Eine Überprüfung von Alternativen ergab kein besseres Ergebnis für dieses Treffen. Der Termin wurde bereits früh im letzten Jahr festgelegt und das Gruppenhaus rechtzeitig gebucht und sich um Interessenten bemüht. Dieses Jahr werde ich es wieder so machen - weil es einfach gut funktioniert!

Woanders konnte ich ähnliche Planungen unf Abwicklungen solcher Veranstaltungen beobachten. Aber vielleicht verstehe ich ja einfach nur nicht, was an dieser Vorgehensweise doof ist.

Liebe Grüße

Nils

@ Jochen - vergiß nicht, den Puderzucker mitzunehmen!

Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009    Titel:

@Erzi: Nein. ;)

Xavi hat mich gerade gefragt, warum ich bisher und nicht mehr für das FT-Süd Werbung mache. Die Antwort ist ganz einfach und ebenso ehrlich: Ich habe heute erst von dem Treffen gelesen/erfahren. Angesprochen wurde ich vorher nicht. Auch von Nils nicht.

Den Termin halte ich aus bekannten und meiner Meinung auch nachvollziehbaren Gründen für schlecht gewählt. Denn natürlich konkurrieren die beiden Treffen ob gewollt oder nicht gewollt untereinander. Und natürlich konkurrieren die Treffen auch mit den vielen anderen und tollen Treffen die es gibt.

Aber das ist eigentlich nicht mein Problem oder mein Thema, denn natürlich unterstütze ich gern jede Art von Treffen.

Wenn jedoch "Siedeln.de Forumstreffen" draufstehen soll, dann MUSS dieses Treffen auch MIT MIR in gewissen Punkten abgestimmt sein. So einfach ist das. Punkt.

@Nils: Halt mal die Bälle flach. Du lehnst Dich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Du nutzt dieses Forum und Siedeln.de u.a. auch für Werbung in eigener Sache für Deine tollen Aktionen. Und Du wurdest dabei von mir auch immer unterstützt.

Plan Dein Treffen wie Du willst. Gern mache ich auch Werbung dafür, aber zeig bitte etwas mehr Fingerspitzgefühl zukünftig bei Planung und bei der Kommunikation hier im Siedeln.de Forum.

Ich bedauer' jetzt schon, dass ich mich zu diesem Beitrag hier an dieser Stelle hab' hinreißen lassen und hoffe, dass dieser Thread nicht weiter gestört wird.

Gruß,
Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club