| Autor |
Nachricht |
balticjumper Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 18 Dez, 2006 Titel: Frage: Nachschubstapel bei 6 spielern 2 karten - wie lange? |
|
|
In der Regelergänzung für 5-6 Spieler steht, dass jeder Spieler, welcher an der Reihe ist, immer 2 Karten vom Nachschubstapel der Erde bekommt.
Gilt dies, wie in der Grundanleitung, für weniger als 9 Siegpunkte oder ist das unabhängig von der Punktzahl bis zum Ende des Spiels gültig?
Danke für Aufklärung.... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 18 Dez, 2006 Titel: |
|
|
>klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
Hallo balticjumper,
erst einmal herzlich Willkommen im siedeln.de Forum. Deine Frage kann ich wie folgt beantworten:
Unabhängig von der Erweiterung für 5-6 Spieler bleibt die Regel bestehen, dass ab dem 9 SP keine 2 RS Karten mehr von Nachschubstapel gezogen werden dürfen. Solltest du bis zum Ende des Spieles nicht mehr als 9 SP haben, dann hättest du in jeder Runde 2 Karten ziehen dürfen.
PS: Red war mal wieder schneller, hat dafür ja aber nicht so viel schreiben müssen. Immer dieser unpersönliche >klick<! :-)) |
|
| Nach oben |
|
 |
Egi Bürgermeister

|
|
|
| Siedler von Umscht hat Folgendes geschrieben: |
...
PS: Red war mal wieder schneller, hat dafür ja aber nicht so viel schreiben müssen.
...
|
Der "Wettlauf" ist meistens wirklich nicht einfach zu gewinnen...
Have Fun,
Gruß EGI |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Egi hat Folgendes geschrieben: | | Siedler von Umscht hat Folgendes geschrieben: |
...
PS: Red war mal wieder schneller, hat dafür ja aber nicht so viel schreiben müssen.
...
|
Der "Wettlauf" ist meistens wirklich nicht einfach zu gewinnen...
Have Fun,
Gruß EGI |
Ich habe ja - zusammen mit Gustav - schon vorgearbeitet, daher weiß ich meistens wo ich suchen muss. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass ich eine Frage doppelt eintrage. Zum Glück habe ich mir da aber noch nie widersprochen.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
balticjumper Kundschafter

|
Verfasst am: Di 19 Dez, 2006 Titel: |
|
|
merci an SvU und Red!
das ging wirklich schnell!, wobei mir die antwort von SvU mehr geholfen - weil eindeutiger - hat.
die >klick anwort von red führt durch logisches ausschliessen/kombinieren (klaro eine notwendige grundeigenschaft jedes guten sielers) zur eigentlichen antwort meiner frage.
in jedem fall prima forum und nette wissende catanier...
es grüßt mit einem sport frei der balticjumper |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Di 19 Dez, 2006 Titel: |
|
|
Ich ging davon aus, das deine Frage dadurch entstand, dass wenn 2 Karten vom Nachschubstapel gezogen werden, dieser schneller verbraucht ist und habe daher auf die Frage, ob dieser wieder neu gebildet wird verlinkt. Wenn es eine andere Siegpunktgrenze gäbe, ab der man nichts bekommt wenn man mit 5 oder 6 Spielern spielt, müsste das explizit in der Anleitung stehen. Da das nicht der Fall ist, kann man in diesem Fall davon ausgehen, dass auch bei 5 oder 6 Spielern für diesen Fall die Regel gilt, die in der Grundversion bei 3 oder 4 Spielern gültig ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|