Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Barbarossa-Nachfolger auf Siedeln.de!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Forum
Autor Nachricht
huttERic
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008    Titel: Barbarossa-Nachfolger auf Siedeln.de!

Hallo. Ich habe nun leider erfahren, dass das Barbarossa-Rätsel eingestellt wird Nun hätte ich aber eine Idee: Wie wäre es mit einem Barbarossa-Spiel für Siedeln.de? Ein Web 2.0-Barbarossa zum Beispiel, gelinkt auf die Forenaccounts. Jeder kann aus Knet Rätsel formen, diese fotografieren und hochladen in das Rätsel und auch Fragen und Antworten dazu eingeben, dann werden sie vorerst in eine Warteschlange eingereiht, und nach einer bestimmten Anzahl Rätseltagen wird - wenn das aktuelle Rätsel ausläuft - das erste Rätsel der Warteschlange genommen. Wer gewinnt, entscheidet der Zufallsgenerator aus den Personen, die richtig geraten haben. Preise sponsort Marc gibt es keine, es würde um die Ehre gehen Also eine Art Highscores. Der Rätselsteller müsste natürlich von seinem Rätsel ausgeschlossen werden und es wird immer nur die zuletzt abgegebene Antwort eines Mitglieds gewertet.
Ich denke, dies könnte eine Bereicherung für Siedeln.de sein.

Doch nun die Frage: Will Marc sowas auch, Wollen die User so etwas und wer würde sich an eine Umsetzung wagen? (Ich könnte mich anbieten, aber erwartet nix besonders gutes [wäre dann wohl eine endständige Lösung, die allerdings die Nutzerdaten aus dem Forum auslesen könnte])
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008    Titel:

Hm, schon eine lustige Idee, aber nicht gerade einfach umsetzbar. Ich würde aber sofort teilnehmen, wenn die Möglichkeit bestünde!

Die Rätsel müssen halt eine gewisse Qualität haben, danit meine ich auch die Fragen.

Aber alleine für die Idee:

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Anzeigen
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008    Titel:

Meine Unterstützung habt Ihr.

Gruß
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huttERic
Kundschafter
Kundschafter

Catanist hat Folgendes geschrieben:
Hm, schon eine lustige Idee, aber nicht gerade einfach umsetzbar. Ich würde aber sofort teilnehmen, wenn die Möglichkeit bestünde!

Die Rätsel müssen halt eine gewisse Qualität haben, danit meine ich auch die Fragen.

Aber alleine für die Idee:

Ja, so eine Art Moderation, der Moderator müsste allerdings ausgeschlossen sein
Oder hat hier jemand Erfahrung mit künstlicher Intelligenz bzw. würde sein Hirn spenden

Okay, ich mache mir mal Gedanken über eine Umsetzung in PHP/MySQL mit Anbindung an die Forenaccounts.
@Marc (oder auch alle anderen, die wissen was ich meine, sonst unwichtig für euch): Gäbe es die Möglichkeit, dafür ein oder zwei Cronjobs zu registrieren oder müsste man das über einen externen Anbieter aufrufen?
Marc
Webmaster
Webmaster

Crobjobs auf Siedeln.de sind möglich.

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huttERic
Kundschafter
Kundschafter

So, ich programmiere grade eine Umsetzung Läuft besser, als ich gedacht hätte
Marc, mach schon mal Platz im Headermenü frei

Doch ich hätte ein Anliegen: Könnte jemand einen Button im Standard-Stil entwerfen, auf dem "Rätsel lösen" steht?
Marc
Webmaster
Webmaster

Was ist für Dich Standard-Stil? Nenn mal am besten einen Bespiel-Button, der auch von der Größe passt. Den Button kann ich erstellen.
huttERic
Kundschafter
Kundschafter

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Der hier zum Beispiel. Standard-Stil ist für mich immer der Auslieferungsstil (in diesem Falle subSilver)
Ich bräuchte aber auch einen mit der Aufschrift "Rätsel einsenden" oder ähnlich

KNETET RÄTSEL! SONST MUSS DAS RÄTSEL STERBEN, BEVOR ES ANGEFANGEN HAT!!! HIER EINSENDEN: http://www.siedeln.de/phpBB/friedrich_upload.php
Marc
Webmaster
Webmaster

Bekommst Du, sobald ich Zeit finde die Buttons zu erstellen. Bis dahin bitte mit Text oder anderen Buttons arbeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club