| Autor |
Nachricht |
huttERic Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 Titel: Barbarossa-Nachfolger auf Siedeln.de! |
|
|
Hallo. Ich habe nun leider erfahren, dass das Barbarossa-Rätsel eingestellt wird Nun hätte ich aber eine Idee: Wie wäre es mit einem Barbarossa-Spiel für Siedeln.de? Ein Web 2.0-Barbarossa zum Beispiel, gelinkt auf die Forenaccounts. Jeder kann aus Knet Rätsel formen, diese fotografieren und hochladen in das Rätsel und auch Fragen und Antworten dazu eingeben, dann werden sie vorerst in eine Warteschlange eingereiht, und nach einer bestimmten Anzahl Rätseltagen wird - wenn das aktuelle Rätsel ausläuft - das erste Rätsel der Warteschlange genommen. Wer gewinnt, entscheidet der Zufallsgenerator aus den Personen, die richtig geraten haben. Preise sponsort Marc gibt es keine, es würde um die Ehre gehen Also eine Art Highscores. Der Rätselsteller müsste natürlich von seinem Rätsel ausgeschlossen werden und es wird immer nur die zuletzt abgegebene Antwort eines Mitglieds gewertet.
Ich denke, dies könnte eine Bereicherung für Siedeln.de sein.
Doch nun die Frage: Will Marc sowas auch, Wollen die User so etwas und wer würde sich an eine Umsetzung wagen? (Ich könnte mich anbieten, aber erwartet nix besonders gutes [wäre dann wohl eine endständige Lösung, die allerdings die Nutzerdaten aus dem Forum auslesen könnte]) |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

|
Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 Titel: |
|
|
Hm, schon eine lustige Idee, aber nicht gerade einfach umsetzbar. Ich würde aber sofort teilnehmen, wenn die Möglichkeit bestünde!
Die Rätsel müssen halt eine gewisse Qualität haben, danit meine ich auch die Fragen.
Aber alleine für die Idee:  _________________ Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 Titel: |
|
|
Meine Unterstützung habt Ihr.
Gruß
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
huttERic Kundschafter

|
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: | Hm, schon eine lustige Idee, aber nicht gerade einfach umsetzbar. Ich würde aber sofort teilnehmen, wenn die Möglichkeit bestünde!
Die Rätsel müssen halt eine gewisse Qualität haben, danit meine ich auch die Fragen.
Aber alleine für die Idee:  |
Ja, so eine Art Moderation, der Moderator müsste allerdings ausgeschlossen sein
Oder hat hier jemand Erfahrung mit künstlicher Intelligenz bzw. würde sein Hirn spenden
Okay, ich mache mir mal Gedanken über eine Umsetzung in PHP/MySQL mit Anbindung an die Forenaccounts.
@Marc (oder auch alle anderen, die wissen was ich meine, sonst unwichtig für euch): Gäbe es die Möglichkeit, dafür ein oder zwei Cronjobs zu registrieren oder müsste man das über einen externen Anbieter aufrufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Crobjobs auf Siedeln.de sind möglich.
Gruß Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
huttERic Kundschafter

|
|
|
So, ich programmiere grade eine Umsetzung Läuft besser, als ich gedacht hätte
Marc, mach schon mal Platz im Headermenü frei
Doch ich hätte ein Anliegen: Könnte jemand einen Button im Standard-Stil entwerfen, auf dem "Rätsel lösen" steht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| Was ist für Dich Standard-Stil? Nenn mal am besten einen Bespiel-Button, der auch von der Größe passt. Den Button kann ich erstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
huttERic Kundschafter

|
|
|
Der hier zum Beispiel. Standard-Stil ist für mich immer der Auslieferungsstil (in diesem Falle subSilver)
Ich bräuchte aber auch einen mit der Aufschrift "Rätsel einsenden" oder ähnlich _________________
KNETET RÄTSEL! SONST MUSS DAS RÄTSEL STERBEN, BEVOR ES ANGEFANGEN HAT!!! HIER EINSENDEN: http://www.siedeln.de/phpBB/friedrich_upload.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| Bekommst Du, sobald ich Zeit finde die Buttons zu erstellen. Bis dahin bitte mit Text oder anderen Buttons arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|