Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Verarbeitungsfehler bei Jubiläumsausgabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Diskussionen rund um Catan
Autor Nachricht
epp
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2013    Titel: Verarbeitungsfehler bei Jubiläumsausgabe

Hallo alle zusammen,

meine bestellte Siedler Jubiläumsausgabe ist grade angekommen und so wie bereits erwartet (habe die Warnungen im Internet zuvor gelesen), haben viele Teile Verarbeitungsfehler.

Nun werde ich Kosmos kontaktieren und um Ersatz bitten, bevor ich das aber mache wollte ich euch fragen wie pingelig ich da sein kann.
Bin ich ganz kleinlich, komme ich auf folgende Liste an Verarbeitungsfehlern:

27 Hex-Felder (Klebereste, Kratzer, abgesplitterte Seiten, schiefe Seiten)
Kartenhalter
Räuber
3 Städte
11 Siedlungen
45 Straßen

Bei den Hex-Feldern ist es größtenteils schon sehr ärgerlich, da die abgesplitterte Farbe, Klebereste und die krummen Seiten sofort ins Auge fallen - etwas das ich nicht als "edel" ansehe, was diese Ausgabe aber sein soll.
Bei den Holzfiguren jedoch gibt es div. Abstufungen: Das geht von richtig häßlich schiefen Straßen oder Siedlungen mit krummen Dach bis zu Kleinigkeiten wie einer ungleichmäßigen Rille in der Straße

- Sollte ich das alles beantstanden, oder mich nur auf die großen Schnitzer beschränken?
- Werden die Ersatzteile dann geprüft vor dem Versand oder kann es passieren, dass ich das sofort wieder zurückschicken muss?
- Kann ich grobe Farbunterschiede bei den Holzfiguren (die eine Hellblau, die andere Dunkelblau) erfolgreich bemängeln?

Ich habe mal einige Fotos gemacht um euch ein Beispiel zu geben was so alles beschädigt ist:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!

LG, Denis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalo
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2013    Titel:

ich würd sagen, dass du genau das mal bei kosmos fragen solltest... das sind ja auch keine maschinen, die stur lesen was fehlt, und die teile dann losschicken, sondern menschen, mit denen man reden/ schreiben kann... meistens sind sie sogar sehr hilfsbereit... vllt findet man ja auch eine andere lösung (zB ersatz der stark beschädigten teile und preisnachlass - falls du damit zufrieden wärst)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club