Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Eindrücke von der Spiel 06

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Events
Autor Nachricht
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006    Titel: Eindrücke von der Spiel 06

Stastny hat Folgendes geschrieben:
So, bin heute morgen um 2Uhr auch wieder zu Hause angekommen ("Thank you for travelling with Deutsche Bahn!")

Habe allerdings am Donnerstag abend im Irish Pub niemanden entdeckt, der halbwegs nach siedeln.de-Mitglied aussah...egal.

Gespielt wurde viel, gekauft noch mehr...wenn's klappt, bin ich nächstes Jahr wieder mit von der Partie...

Und? Wer ist auch noch zurück aus Essen und hat uns Daheimgebliebenen etwas zu erzählen?

PS. Vielen herzlichen Dank, Oli, für die "komischen" Spiele, die du mir besorgt hast!

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006    Titel: Re: Eindrücke von der Spiel 06

xaverius hat Folgendes geschrieben:

PS. Vielen herzlichen Dank, Oli, für die "komischen" Spiele, die du mir besorgt hast!

Kein Problem, meine Spiele waren etwas sperriger als deine (z.B. the descent, hehe)

Ach ja, hier noch meine getesteten Spiele:

Geheimnis von Mont Saint Michel:
konnten es am Donnerstag morgen testen...der Spieleentwickler meinte, wir wären eigentlich die ersten, die das nun gespielt hätten und fragte uns dann eine halbe Stunde aus, was man verbessern könnte...wir machten dann Vorschläge, die er sich gemerkt hat und vielleicht auch noch einbauen wird...also das Spiel ist im Moment noch sehr unausgereift, eher ein Kinderspiel, für Erwachsene in dieser Form uninteressant...aber das Grundprinzip (Zuerst weiss niemand, wer er ist) klingt interessant...

Säulen der Erde:
Erinnert stark an Puerto Rico, aber durchaus interessant

Säulen von Venedig:
Langweilig (wer mal füht, gewinnt auch, Start-Ziel-Sieg), aber jedes Spiel verdient eine zweite Chance

Kannibohne:
Eigenständiges 2er-Spiel, ähnlich wie Al Cabohne, aber einiges besser

Ja, Herr und Meister:
In grossen Gruppen sicher der Brüller, zu viert nicht so der Bringer

Greentown:
Nur zu zweit gespielt, denke vor allem in Vollbesetzung recht interessant

Baumeister der Arkadia:
Recht einfach, hat mir gefallen, als Familienspiel sicherlich sehr gut geeignet, für Vielspieler vielleicht ein wenig lasch.[/center]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Marona
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006    Titel:

Heho,
war auch da und war sehr beeindruckt, soviel ausprobiert haben wir leider nicht. Hatten kaum freie Tische gefunden. Und den Fernsehkameras ausgewichen,...

Am Kosmosstand wurden auch die Figuren der Sternenfahrer verteilt, dürften demnächst bei E-bay zu erstehen sein, so oft wie einige Leute den Korb geplündert haben. Zwei Stunden später war dieser zumindest leer.

Zum Thema verteilung der Karawane, wir (3 Leute) sind 5 x vorbei gelaufen, jedes mal hätten wir eine mitnehmen können, jeder.

Interessant fand ich das Spiel Haste Bock, welches dem PC-Spiel Sven ziemlich nahe zukommen scheint, sofern dies ein Brettspiel überhaupt vermag.

Bye

Mufflodufflo
Baumeister
Baumeister

Ich war von "Die Säulen der Erde" durchaus beeindruckt! Vor allem, dass ich an einem KOSMOS-TISCH SPIELEN KONNTE!!! Naja, hab halt nen bisschen Glück gehabt...
Ich hab zwar verloren, aber ich hab auch ziemlich viel falsch gemacht... Aber ich glaube nicht, dass es langweilig wird auf Dauer. Und man kann sicherlich viele Strategien ausprobieren (sich auf einen Baustoff zu spezialisieren usw.)

Gruß
Konrad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielevater
Diplomat
Diplomat

@Xavi
BattleLore hat mich beeindruckt, aber ob 70 Euro für ein 2 Personenspiel i.O. sind, weiß ich nicht.
Werde mir diese Anschaffung sicher noch überlegen.
Bild:
http://www.spielevater.de/E_06/BL_4.jpg

weitere Bilder auf meiner HP
oder hier:
klick..klick..klick..klick..klick..klick..
klick..
klick..klick..klick..klick..klick..klick..klick..

16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milli
Bürgermeister
Bürgermeister

Tolle Bilder

hab da auch so'n Spiel entdeckt - 'Kampf um Rom' glaube ich hiess es :-)
Noch nie davon gehört.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xaverius
Kanzler
Kanzler

Chons hat Folgendes geschrieben:
@Xavi
BattleLore hat mich beeindruckt, aber ob 70 Euro für ein 2 Personenspiel i.O. sind, weiß ich nicht.
Werde mir diese Anschaffung sicher noch überlegen.

Vielleicht ist die Überlegung ja gar nicht nötig - oder hast du schon alle deine Weihnachtswünsche an den Mann, resp. an die Frau gebracht

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006    Titel:

BattleLore gibs für 50 bei SPiele-Offensive. Mit dem 2€-Gutschein, den die verteilt haben aufer Messe, machts dann nur 48€.

Ich habe auch nur ein Spiel gespielt: Freya's Folly (vom letzten Jahr) an 9-42. Ansonsten nur eingekauft und halt mal hier und da zugeschaut, um einen Eindruck zu gewinnen. Auf diese Weise habe ich mir ein Trias geholt. Interessante Idee, die Kontinentalverschiebung zu spielen.

Und selbstverständlich bin ich nun auch stolzer Besitzer von Kampf um Rom (inkl. Widmung und SIgnatur vom Meister persönlich) plus der Jahressonderkarten zum Kartenspiel. Woohoo!

Bin hochzufrieden. Und über 200€ ärmer.

Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006    Titel:

Achja, wer heut noch aufer Messe ist: Catanboxen gabs Samstag für 43€/Stück. Wer noch nicht hat: zugreifen, billiger kriegt ihrs nirgends.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club