Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Ende an Tisch 5 am 22.3.06

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Wasser des Lebens - Online
Autor Nachricht
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006    Titel: Ende an Tisch 5 am 22.3.06

Hi Weeman und Jonost

Vielen Dank für das Spiel
Leider konnte ich diese Partie mit einer unrühmlichen 2 beenden! Ihr hattet ja wirklich Pech, dass mein Stein-Feld so oft gewürfelt wurde - immerhin hab ich mich selbst am meisten zurückgehalten mit der 2 - aber 13x in 74 Würfen ist schon arg neben der Statistik
Wenn ihr Lust habt, können wir gerne eine Revanche-Partie starten - wir könnten uns mit dem Gruppennamen "jowexa" wieder anmelden

Grüsse aus Berg-Catan
xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.

Zuletzt bearbeitet von xaverius am Mi 22 März, 2006, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006    Titel:

Erst mal Glückwunsch zu dem gewonnenen Spiel . Da mein Sohn WEEMAN im Forum nicht angemeldet ist, werde ich mal in seinen Worten auf das Angebot antworten. Eigentlich hat er keine große Lust mehr auf WDL online, nicht nachdem sein allererstes Onlinespiel so verlaufen ist. Es macht ihm überhaupt keinen Spass in einem Spiel "nur" als Statist beteiligt zu sein, es wurde übrigens, glaubt er zumindest, kein einziges Handelsangebot gemacht. Somit ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden auf Siedeln basierenden Spieles leider nicht umgesetzt worden!
Zudem ist es ist schon äußerst ärgerlich, wie bei diesem Spiel die Würfel verteilt waren. Catanier wurde hierüber in Kenntnis gesetzt, dass der Zufallsgenerator, zumindest in dieser Partie wohl ausser Betriesb war. Er zieht es nun vor, im familiären Kreis das WDL live zu spielen. Hier fallen die Würfel dann wohl etwas freundlicher. PS: So kommt wenigstens meine Blechdose von Glen Grant mal zum Einsatz
Grüße
im Namen von WEEMAN
PS: Mal sehen, wie unsere Partie an Tisch 3 Cheops sich so entwickelt?
Hast du überhaupt noch ne Chance auf einen Bauplatz am 2-er Korn, Xaverius?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

Ich ziehe meine Frage zurück!! DU SITZT JA BEREITS AM 2-er KORN!!!!!! Welch ein Zufall!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaverius
Kanzler
Kanzler

Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben:
Erst mal Glückwunsch zu dem gewonnenen Spiel .

Danke

Da mein Sohn WEEMAN im Forum nicht angemeldet ist, werde ich mal in seinen Worten auf das Angebot antworten. Eigentlich hat er keine große Lust mehr auf WDL online, nicht nachdem sein allererstes Onlinespiel so verlaufen ist. Es macht ihm überhaupt keinen Spass in einem Spiel "nur" als Statist beteiligt zu sein,...

Das ist natürlich sehr schade - es gibt nun mal Partien, da kann es für einen einzelnen schon mal versch... laufen - andererseits ist immer die Hoffnung da, dass es das nächste Mal besser klappt.
Ist wohl auch ein wenig das Problem der heutigen Jugend, deren Frustrationstoleranz schon arg im Keller liegt - als Vater zweier Kinder und als Lehrer muss ich das leider sehr oft feststellen. (Ist übrigens kein Vorwurf an die Kids!)

...es wurde übrigens, glaubt er zumindest, kein einziges Handelsangebot gemacht. Somit ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden auf Siedeln basierenden Spieles leider nicht umgesetzt worden!

Ich war auch oft im Handelsmenu um zu tauschen und tatsächlich war dort tote Hose - ein, zwei Angebote hab ich mal gemacht.

Zudem ist es ist schon äußerst ärgerlich, wie bei diesem Spiel die Würfel verteilt waren. Catanier wurde hierüber in Kenntnis gesetzt, dass der Zufallsgenerator, zumindest in dieser Partie wohl ausser Betriesb war.

Muss nicht sein! Das ist ja so ne Sache mit der Häufigkeit und der Statistik, dies erleb ich auch in vielen Live-Partien.

Er zieht es nun vor, im familiären Kreis das WDL live zu spielen. Hier fallen die Würfel dann wohl etwas freundlicher. PS: So kommt wenigstens meine Blechdose von Glen Grant mal zum Einsatz

Lechz!

PS: Mal sehen, wie unsere Partie an Tisch 3 Cheops sich so entwickelt?
Hast du überhaupt noch ne Chance auf einen Bauplatz am 2-er Korn, Xaverius?

War das ne Fang-Frage

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club