| Autor |
Nachricht |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 05 Apr, 2005 Titel: Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen |
|
|
Wie im 5ten Ordner angekündigt, hier der Platz für die nächsten Rätselnüsse in Form von Zitaten (o.ä.) aus mehr oder weniger bekannten Spielen - und wie immer darf der- oder diejenige, welches ein Rätsel löst, ein neues Zitat zum besten geben - genug der Vorrede:
Hier das erste Zitat dieses Ordners:
"... Beispiel: Ein Spieler greift mit einer Handgranate (+4 Angriffsbonus) eine gegnerische Recycling-Station (Stärke 5) an, die durch Stacheldraht (+1 Stärke) verstärkt wird. Der Gegner setzt dagegen eine Satellitenschüssel (-2 Verteidigungsbonus) ein. Um erfolgreich zu sein, müsste der Spieler eine 6 (5+1) würfeln, aber da er einen Verteidigungsbonus von +2 hat (+4 -2), reicht eine 4 aus. ...."
Tja soweit so gut - bin mal gespannt. Bei den vielen Cracks hier im Forum dürfte es nicht allzu lange dauern..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3178 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Di 05 Apr, 2005 Titel: Re: Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen |
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | | Tja soweit so gut - bin mal gespannt. Bei den vielen Cracks hier im Forum dürfte es nicht allzu lange dauern..... |
Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Spielevater Diplomat

|
Verfasst am: Di 05 Apr, 2005 Titel: Re: Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | | Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt... |
Aus gleichem Grund, aber mit 50-75% Sicherheit versuch ich´s mal mit WARHAMMER _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Di 05 Apr, 2005 Titel: |
|
|
| Das hört sich für mich wie ein (Sammel-)Kartenspiel an. Irgendwas Cyberpunkiges. Da kenn ich mich aber leider nicht so aus. Netrunners? |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mi 06 Apr, 2005 Titel: |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | | Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt... |
Kriegsspiele - da habe ich im Grunde auch "nur" Risiko, Vinci, Waterloo, Stratego.... daheim.
Aber das hier ist in meinen Augen kein "reines" Kriegssspiel - auch wenn die Worte drauf hindeuten - manchmal wählt man ein Zitat, welches zunächst in die andere Richtung führt....
| Chons hat Folgendes geschrieben: | | xaverius hat Folgendes geschrieben: | | Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt... |
Aus gleichem Grund, aber mit 50-75% Sicherheit versuch ich´s mal mit WARHAMMER |
Also - Warhammer ist schon mal daneben, die Schachtel ist auch viel kleiner....
| kilrah hat Folgendes geschrieben: | | Das hört sich für mich wie ein (Sammel-)Kartenspiel an. Irgendwas Cyberpunkiges. Da kenn ich mich aber leider nicht so aus. Netrunners? |
Netrunner - muss ich gestehen habe ich noch nie gehört, was vielleicht daran liegen mag, dass ich mich bislang erfolgreich gegen Sammel-Kartenspiele gewehrt habe....
Aber Kartenspiel ist schon mal gut, sowas von gut - auch wenn man noch 2 weitere Spielutensilien dazu benötigt - welche im übrigen dem Spiel nicht beiliegen, aber in nahezu jedem Haushalt, zu mind. jedem Spiele-Haushalt zu finden sind.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
|
Dista gab folgenden Tipp:
| Zitat: | | Aber Kartenspiel ist schon mal gut, sowas von gut - auch wenn man noch 2 weitere Spielutensilien dazu benötigt - welche im übrigen dem Spiel nicht beiliegen, aber in nahezu jedem Haushalt, zu mind. jedem Spiele-Haushalt zu finden sind.... |
Hier würde ich auf die eingangs erwähnten Würfel tippen. Sonst habe ich aber keinen blassen Schimmer welches Spiel gesucht wird.
xaverius hat folgendes geschrieben:
| Zitat: | | ... aber so bin ich wieder im Ordner verewigt |
Dito
Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Spielevater Diplomat

|
|
|
jo,
wie wär´s mit MUNCHKIN ? _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 540 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | jo,
wie wär´s mit MUNCHKIN ? |
Wäre auch mein erster Tip gewesen...ich werf noch eine Alternative in die Runde: "Dodge City", die 2. Erweiterung zu "Bang!"... _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | jo,
wie wär´s mit MUNCHKIN ? |
Das kommt dem Ganzen doch schon viel näher - nur es ist wiederum nicht die richtige Lösung - und auch dieses Schachtelformat (also das von Munchkin) ist noch zu groß....
| Stastny hat Folgendes geschrieben: | | ...Wäre auch mein erster Tip gewesen...ich werf noch eine Alternative in die Runde: "Dodge City", die 2. Erweiterung zu "Bang!"... |
Auch nicht schlecht - und (wie auch Munchkin oder Bang!) in meinem Spielregal vorhanden - doch auch daneben - aber immerhin:
Das gesuchte Spiel hat die gleiche Schachtelgröße wie Bang! - es handelt sich sogar um die gleiche "Schachtelart" (wenn man so sagen darf) - wenngleich das gesuchte Spiel einem ganz anderen Verlag entsprang....
Als weiteren Tipp: Es gibt im Spiel Karten mit z.B. "10 Bowling-Pins" oder einem "Gartenzwerg", sogar ein "Springbrunnen", eine "Bananenpflanze" oder ein "Destillierapparat" ist zu finden.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
|