Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005    Titel: Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen

Wie im 5ten Ordner angekündigt, hier der Platz für die nächsten Rätselnüsse in Form von Zitaten (o.ä.) aus mehr oder weniger bekannten Spielen - und wie immer darf der- oder diejenige, welches ein Rätsel löst, ein neues Zitat zum besten geben - genug der Vorrede:

Hier das erste Zitat dieses Ordners:

"... Beispiel: Ein Spieler greift mit einer Handgranate (+4 Angriffsbonus) eine gegnerische Recycling-Station (Stärke 5) an, die durch Stacheldraht (+1 Stärke) verstärkt wird. Der Gegner setzt dagegen eine Satellitenschüssel (-2 Verteidigungsbonus) ein. Um erfolgreich zu sein, müsste der Spieler eine 6 (5+1) würfeln, aber da er einen Verteidigungsbonus von +2 hat (+4 -2), reicht eine 4 aus. ...."

Tja soweit so gut - bin mal gespannt. Bei den vielen Cracks hier im Forum dürfte es nicht allzu lange dauern.....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005    Titel: Re: Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen

DiSta hat Folgendes geschrieben:
Tja soweit so gut - bin mal gespannt. Bei den vielen Cracks hier im Forum dürfte es nicht allzu lange dauern.....

Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Spielevater
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005    Titel: Re: Spielregelzitate - 6tes Zusatzpäckchen

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt...

Aus gleichem Grund, aber mit 50-75% Sicherheit versuch ich´s mal mit WARHAMMER

16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kilrah
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005    Titel:

Das hört sich für mich wie ein (Sammel-)Kartenspiel an. Irgendwas Cyberpunkiges. Da kenn ich mich aber leider nicht so aus. Netrunners?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005    Titel:

Kriegsspiele? - das ist nicht so mein Ding - aber so bin ich wieder im Ordner verewigt...

Kriegsspiele - da habe ich im Grunde auch "nur" Risiko, Vinci, Waterloo, Stratego.... daheim.
Aber das hier ist in meinen Augen kein "reines" Kriegssspiel - auch wenn die Worte drauf hindeuten - manchmal wählt man ein Zitat, welches zunächst in die andere Richtung führt....

Chons hat Folgendes geschrieben:

Aus gleichem Grund, aber mit 50-75% Sicherheit versuch ich´s mal mit WARHAMMER

Also - Warhammer ist schon mal daneben, die Schachtel ist auch viel kleiner....

kilrah hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich für mich wie ein (Sammel-)Kartenspiel an. Irgendwas Cyberpunkiges. Da kenn ich mich aber leider nicht so aus. Netrunners?

Netrunner - muss ich gestehen habe ich noch nie gehört, was vielleicht daran liegen mag, dass ich mich bislang erfolgreich gegen Sammel-Kartenspiele gewehrt habe....

Aber Kartenspiel ist schon mal gut, sowas von gut - auch wenn man noch 2 weitere Spielutensilien dazu benötigt - welche im übrigen dem Spiel nicht beiliegen, aber in nahezu jedem Haushalt, zu mind. jedem Spiele-Haushalt zu finden sind....

Dietmar (=DiSta)

Thorman
Diplomat
Diplomat

Dista gab folgenden Tipp:
Zitat:
Aber Kartenspiel ist schon mal gut, sowas von gut - auch wenn man noch 2 weitere Spielutensilien dazu benötigt - welche im übrigen dem Spiel nicht beiliegen, aber in nahezu jedem Haushalt, zu mind. jedem Spiele-Haushalt zu finden sind....

Hier würde ich auf die eingangs erwähnten Würfel tippen. Sonst habe ich aber keinen blassen Schimmer welches Spiel gesucht wird.

xaverius hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... aber so bin ich wieder im Ordner verewigt

Dito

Thorman

Spielevater
Diplomat
Diplomat

jo,

wie wär´s mit MUNCHKIN ?

16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Stastny
Kämmerer
Kämmerer

jo,

wie wär´s mit MUNCHKIN ?

Wäre auch mein erster Tip gewesen...ich werf noch eine Alternative in die Runde: "Dodge City", die 2. Erweiterung zu "Bang!"...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator

jo,

wie wär´s mit MUNCHKIN ?

Das kommt dem Ganzen doch schon viel näher - nur es ist wiederum nicht die richtige Lösung - und auch dieses Schachtelformat (also das von Munchkin) ist noch zu groß....

Stastny hat Folgendes geschrieben:
...Wäre auch mein erster Tip gewesen...ich werf noch eine Alternative in die Runde: "Dodge City", die 2. Erweiterung zu "Bang!"...

Auch nicht schlecht - und (wie auch Munchkin oder Bang!) in meinem Spielregal vorhanden - doch auch daneben - aber immerhin:
Das gesuchte Spiel hat die gleiche Schachtelgröße wie Bang! - es handelt sich sogar um die gleiche "Schachtelart" (wenn man so sagen darf) - wenngleich das gesuchte Spiel einem ganz anderen Verlag entsprang....

Als weiteren Tipp: Es gibt im Spiel Karten mit z.B. "10 Bowling-Pins" oder einem "Gartenzwerg", sogar ein "Springbrunnen", eine "Bananenpflanze" oder ein "Destillierapparat" ist zu finden....

Dietmar (=DiSta)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club