Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Karten für Themensets

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die inoffiziellen Themensets zum Kartenspiel
Autor Nachricht
Clau
Gast

BeitragVerfasst am: Do 04 März, 2004    Titel: Karten für Themensets

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, hier gibts echt megamäßig viele Tipps. Da ich schon seit längerm verzweifelt versuche die offiziellen Erweiterungen zu erwerben und diese leider überall ausverkauft bzw. nicht lieferbar sind, nage ich langsam schon an den Fingernägeln vor langeweile.

Jetzt meine eigentliche Frage, gibt es eigentlich irgenwelche Blancokarten für diese inoff. Themensets? Ansonsten hab ich ja wieder das gleiche Problem, ich bekomme einfach keine Karten

Und dann noch eine andere Frage, welches Set würdet Ihr für Anfänger auf diesem Gebiet den empfehlen? Und kann man diese Sets auch in Tunierform spielen?

Danke das Ihr einem Unwissenden weiterhelft.
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Do 04 März, 2004    Titel:

Also Blankokarten dafür gibt es eigentlich nicht. Ich hab mir mittlerweile das Basisspiel mehrmals gekauft und überklebe die Karten mit den inoffiziellen. Die Landschaften, Straßen etc. kann man auch für einige inoff. Sets (L&B, S&K) gebrauchen.
Womit man anfangen sollte ist Geschmackssache. Schau dir einfach die Sets an und entscheide dich was dir am besten gefällt. Einige sind nur gut spielbar wenn man sie z.B. mit L&B kombiniert. Für andere braucht man das off. Set Z&D, die gefallen mir aber am besten. Kunst&Musik ist sehr umfangreich. Krieg&Frieden ist sehr kriegerisch.
Für das Turnierspiel halte ich sie eher für ungeeignet, dein Mitspieler braucht dann ja auch alle Sets die du einsetzt, denn es ist mE unfair Karten einzusetzen die dem Mitspieler nicht zur Verfügung stehen oder die er nicht kennt. Wir sind hier ja nicht bei Magic.

Anzeigen
Clau
Gast

BeitragVerfasst am: Do 04 März, 2004    Titel:

Danke für die prompte Antwort, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und schauen ob ich wenigstens das Grundspiel noch irgendwo ergattern kann .

Die Erweiterung Z&D habe ich, die gefällt mir eigentlich recht gut, dann werde ich mal mit nem Spiel dazu anfangen. Da wir die bisher auch nur einmal haben können wir die eh nicht im Tunier spielen.

Grüße und Danke
Clau
raycoo
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 06 März, 2004    Titel:

versuche es doch mal hier, die hatten letzte Woche in ihrem Newsletter berichtet, dass sie noch die Sets habe:

http://www.spiele-offensive.de/

mfg DIRK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club