Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spam-Posts im Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Forum
Autor Nachricht
OWI
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 20.05.2001
Beiträge: 553
Wohnort: Drobollach/Österreich

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2015    Titel: Spam-Posts im Forum

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass im Forum seltsame User auftreten (oder ist es nur einer?). Sie graben uralte Threads aus und ergänzen sie durch völlig sinnfreie Kommentare. Und bei jedem User ist es der erste Beitrag im Forum überhaupt.

Weiß jemand, was hinter einer solchen Gebarung steckt? Sind das "Forums-Messies"? Spionieren die irgendetwas aus? Ist es ein beleidigtes Mitglied?

Fragenden Gruß aus Süd-Catan

Karl-Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2015    Titel:

Normalerweise Spambots. Irgendwann werden dann alle Nachrichten über Nacht zu Spams umeditiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Hounk
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.03.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2015    Titel:

Ist mir auch aufgefallen, und zudem neue Threads, die offensichtlicheren Spam darstellen. Was mich bei diesem Forum hier aber auch wundert ist, dass es keine Meldefunktion für solche Posts gibt. So bleiben die dann unbehelligt stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2015    Titel:

Weil der Moderator dieses Forums keineZeit mehr hat,manchmal ändern sich die Prioritäten im Leben :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OWI
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 20.05.2001
Beiträge: 553
Wohnort: Drobollach/Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2015    Titel:

@ kilrah

Was ist ein Spambot? Interessiert mich jetzt einfach...

Gruß aus Süd-Catan

Karl-Heinz

_________________
Jesus loves YOU !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2015    Titel:

Ein Spambot ist kein echter Mensch, der irgendetwas in einem Forum postet, sondern ein Computerprogramm, dass sich in verschiedene Foren einloggt und dort dann postet. Meistens ist dann noch irgendein Link zu dem Produkt oder ähnlichem, das eben beworben werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2015    Titel:

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich beobachte das auch schon eine ganze Weile, und hatte Marc schon so einige von diesen posts gemeldet, die er dann rausgeschmissen hat.
Gestern beim Spieletreffen haben wir nochmal darüber gesprochen. Marc hat leider nicht mehr ganz so viel Zeit um ständig hier nach dem Rechten zu sehen.
Aber wenn euch etwas Komisches auffällt, wie z B diese Spam(bot)s, schreibt ihm bitte eine PN - am besten mit den entsprenden links dazu.
Er kümmert sich dann schnellstmöglich darum.

Liebe Grüße von Marc und mir; und Schöne Ostertage!
Snow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlumpfen
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 29.06.2001
Beiträge: 1167
Wohnort: Eschershausen

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2015    Titel:

Hi,

ich bin heute seit hundert Jahren auch mal wieder online im Forum.

In den Teilen wo ich Moderator bin kann ich auch löschen.

PNs werden als Mail weiter geleitet darauf reagiere ich am schnellsten...

Gruß
Stefan

_________________
Ich hab meinen Forumsnamen geändert.

Alter Name: sboroch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2015    Titel:

schlumpfen hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich bin heute seit hundert Jahren auch mal wieder online im Forum.

In den Teilen wo ich Moderator bin kann ich auch löschen.

PNs werden als Mail weiter geleitet darauf reagiere ich am schnellsten...

Gruß
Stefan


Hey! Cool, Stefan! Hab mich schon gefragt, wo du wohl steckst.
Ich hoffe, es geht dir gut?

Schön, dass du auch für die Entfernung der Spammer zur Verfügung stehst.
Vielleicht finden sich ja auch noch die anderen Moderatoren ein, und vielleicht schaffen wir es ja mit vereinten Kräften hier mal wieder ein wenig Ordnung zu schaffen...und vielleicht kommt dann ja auch mal wieder etwas Leben 'in die Bude'.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz liebe Grüße
Regina

P.S.: Weißt du zufällig wo unser Prinz steckt? Meine Suche war bis jetzt leider erfolglos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum