Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siedler Erweiterungen


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2014    Titel: Siedler Erweiterungen

Hallo Siedler Fans,

wer neue Ideen und Erweiterungen zu den "Siedlern von Catan" sucht, dem könnte vielleicht mein neuer Siedler Blog gefallen:

http://siedlerinsel.wordpress.com/

Dort veröffentliche ich umfangreiche Fan-Erweiterungen, kleinere Varianten und allgemein Artikel zu Catan. Unter anderem findet ihr dort die strategischen Erweiterungen "Fürsten & Forscher", "Soldaten & Armeen" und "Königreiche & Krieger".

Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 482
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2014    Titel:

Sehr schicke Szenariensammlung, und nette Zusatzvarianten.

Beim Thema "E&P als neue Siedlerkomponente" sind wir so ziemlich einer Meinung, auch wenn ihr einige Details anders geregelt habt.

Ihr habt euch mit neuen Siedlungsformen bisher zurückgehalten -die einzige, die mir aufgefallen ist, ist der Stützpunkt für die Armeen. Als Holzsiedler habe ich mir zusätzlich alle Formen der Wikinger-Edition besorgt und hätte zusammen mit dem Material aus Aufbruch der Händler jetzt 5 Gebäudesorten - Siedlung klassisch, Siedlung Wikinger (als Ausbaustufe von Siedlungen), Stadt klassisch, Stadt Wikinger, Hafensiedlung, Kontor. Dazu noch die Metropolenaufsätze beider Systeme und die Stadtmauern beider Systeme. Habt ihr schon mit anderen Gebäuden experimentiert?

Was den Zeitrahmen der Erweiterungen angeht, sind mir einige Bezeichnungen wie Artillerie, Züge und Flugzeuge etwas zu modern, was mir aber nicht hindern wird, die Regeln für eigene Varianten abzukupfern.

Auf dem anderen Ende der Zeitskala bastele ich momentan an Regeln, wie man eine Wildnis-Landschaft durch Besiedelung und Investitionen in die Felder in eine Kulturlandschaft umwandelt. Wie weit ein solches Spiel dann noch "Siedler" sein wird, weiß ich noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez, 2014    Titel:

Du hast dir die Seite ja genau angeschaut - gefällt mir

Ja, wir haben auch schon mit neuen Siedlungsformen experimentiert. Unter anderem Großstädte, Burgen und Fabriken. Ist aber schon ein bisschen länger her, und Teile unserer Sonderregeln waren auch identisch zu denen aus dem Siedler-Buch. Die Seite ist jetzt sowieso noch nicht vollständig, ich werde dort nach und nach weitere Varianten hochladen.

Der Zeitrahmen soll ja bewusst "moderner" sein, damit unsere Fan-Erweiterungen zeitlich nach den offiziellen Erweiterungen angesiedelt sind. Ist aber vmtl. einfach Geschmackssache.

Dein Projekt mit der Kulturlandschaft klingt spannend. Ich freue mich grundsätzlich immer über neue Siedler-Erweiterungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Fr 09 Okt, 2015    Titel:

Hier die aktuelle Übersicht über die Erweiterungen auf dem Blog:

https://siedlerinsel.wordpress.com/2015/10/09/siedlerinsel-2015/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frangel
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2016    Titel:

Hi.
, zu Erweiterung Drachenburg:
bei diese Erweiterung in format PDF der ich runtergeladen hab ist bei der Anleitung die Rede von Sigpunkte.
Wie sehen die aus? gibt es ein Bild zum Drucken?
Danke, frangel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moombas
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2016    Titel:

Moin,

falls du noch keine gefunden hast, in meiner Variante habe ich welche mit dabei die du als Vorlage nehmen könntest (1. Beitrag, 3. Downloaddatei; die Runden).
http://www.siedeln.de/phpBB/ltopic,10634,0,asc,0.html

Ich meine aber bei den aktuellen Erweiterungen sind immer welche dabei, sehen so aus:
http://i.ebayimg.com/t/Die-Siedler-von-Catan-Ersatzteile-Siegpunkte-Chips-57x-/00/s/MTE1NlgxNjAw/z/axMAAOSwMORW7sM6/$_57.JPG

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum