Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

FvC Strategie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Canrest
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 08.10.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt, 2015    Titel: FvC Strategie

Guten Morgen liebe Siedler,
gibt es schon Strategien für FvC, außer die
3 aus dem Turnier-Thread?

LG
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2015    Titel:

nicht wirklich

weil FvC ist so schlecht, dass jede Minute, die für eine Strategie-Überlegung verschwendet wird besser bei Anschauen von Bauer sucht Frau o.ä. verwendet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
arnolo
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2015    Titel:

Jammerlappen haben wir doch nun wirklich genug in der Spieleszene, also bitte nicht immer wieder derselbe Schmonz. FvC ist völlig O.K., also lass die Leute in Ruh.
_________________
nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2015    Titel:

ich könnte ja jetzt auf deine Argumente antworten....
....wenn da welche wären.

Aber fragen wir doch den Darador, einen extremen Befürworter des FvC

fast möchte ich sagen "er hat behauptet, das Spiel mitkreiert zu haben"


Zuletzt bearbeitet von ulli am Mo 16 Nov, 2015, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2015    Titel:

ooops - der Darador spielt ja das Spiel gar nicht mehr, der macht jetzt Werbung für Dominian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2015    Titel:

schon mal probiert? Dominian?

lt Darador sei das ein tolles Spiel - deutlich besser, als FvC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arnolo
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr 20 Nov, 2015    Titel:

Dominion ist wirklich toll. Bei Dominas denke ich eher an St. Pauli
_________________
nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2015    Titel:

arnolo hat Folgendes geschrieben:
Dominion ist wirklich toll. Bei Dominas denke ich eher an St. Pauli


interessiert anscheinend kein Mensch, was du für Fantasien hast - aber viel Spass und Erfolg dabei.

Und nu mach wieder Platz für die Erwachsenen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hounk
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.03.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2015    Titel:

Dominion halte ich ehrlich gestanden für schwer überschätzt. Man kann da dem Gegner kaum etwas "reinpfeifen", im Prinzip "Multiplayer-Solitair", ein Wettlauf, bei dem man möglichst am Beginn der Partie schon erkennen sollte, welche Kombis gerade am schnellsten gehen. Optisch gibt's nebenbei auch kaum was her, zu viele verschiedene Künstler und manche Karten sehen richtig schlecht aus. Ich beziehe das jetzt aber alles aufs Grundspiel, Erweiterungen habe ich da nie gespielt. Die Fürsten bieten aber auch schon ohne "Goldene" und "Finstere Zeiten" mit seinen 4 Spielformen mMn wesentlich mehr Abwechslung als "Dominion"-Basisspiel mit seinen theoretisch hunderten Kombinationsmöglichkeiten.

Wenn man ein "Konkurrenzkartenspiel" schon einwerfen will, ist "7 Wonders" finde ich viel interessanter. Würde nicht sagen, dass das die "Fürsten" obsolet macht, ist aber was Spielspaß betrifft, nach meinem Geschmack, in einer ähnlichen Liga.

(Und wer sich selbst einen "freudschen Verschreiber" leistet, braucht nicht anderen "Fantasien" unterstellen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum