Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Matte für Siedler von Catan 95 cm x 54 cm

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
plueschteddy2009
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 03 Mai, 2013    Titel: Die Matte für Siedler von Catan 95 cm x 54 cm

Die Matte für Siedler von Catan das Brettspiel.

Sie können nun beliebige Inseln kreieren ohne die ganzen Wasserfelder rundherum aufzubauen, und die Landschaftsfelder verrutschen
wesentlich weniger.

Ein „Muß“ für jeden Siedlerfan.

Ca. 100 cm x 60 cm

510g hochwertiger Qualitätsdruck auf PVC-Plane (wetterfest)

Angeboten wird sie unter anderem bei ebay oder auf
www.siedlermatte.jimdo.com/

Bitte unterstützt die Siedlermatte auf Facebook und drückt den "gefällt mir" Button.

https://www.facebook.com/Siedlermatte

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von plueschteddy2009 am Do 16 Mai, 2013, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Optimierer
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 04 Mai, 2013    Titel:

Die Matte ist ja ganz nett aber Wetterfest bringt ja nicht unbedingt was da die Landschaftsfelder ja nicht Wetterfest sind. Interessant wäre es wenn sie rutschfest wären denn ohne Rahmen hat man schnell ein hin und her gerutsche von den Sechsecken. Die Matte kostet mit Versand 20 Euro.
Wenn man sich zweimal die Seefahrer Erweiterung für 5 bis 6 Spieler kauft hat man annähernd genauso eine grosse Karte und preislich ist man ungefähr gleich.
Der einzige vorteil liegt nur darin das man natürlich keine Wasserfelder aufbauen muss aber wenn man einen Spieleabend vor sich hat dann denke ich mal ist das erträglich. Als Reisesiedler wäre es aber auch denkbar wenn man nicht soviel mitnehmen möchte.
Anzeigen
Bettina
Diplomat
Diplomat

Ich finde ,das Feld sieht etwas seltsam aus,ich glaube ich baue lieber die paar Wasserfelder auf.
Auserdem ist Eigenwerbung hier eigentlich erwünscht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler

Die Idee gefällt mir eigentlich recht gut, aber irgendwie sieht das Wasser doch sehr seltsam aus. Besonders wegen der ganzen Tupfen darauf.
LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

Ich finds auch eher seltsam. Da gefällt mit der Rahmen mit den Wasser-Hexfeldern wesentlich besser.
zaphod
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 05 Mai, 2013    Titel:

Bin auch eher für die klassische Variante mit dem Aufbau...außerdem denke ich, dass die Matte, wenn sie einmal gerollt war, nicht mehr plan aufliegt und dann alle Felder darauf verrutschen.
Muss man nicht haben.
arnolo
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 05 Mai, 2013    Titel:

Warum sollte hier keine Eigenwerbung betrieben werden? Ich jedenfalls bin für jede Anregung dankbar.
In diesem Sinne "weiter so"!

domingo
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 06 Mai, 2013    Titel:

Anfangs war ich auch sehr skeptisch. Habe mir die Matte nun doch vor 2 Wochen gekauft. Über das Muster der Wasserfläche läßt sich streiten. Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Wir spielen überwiegend Scenarien mit weit auseinander liegenden Inseln, und von daher ist sie genau das richtige für uns. Ebenfalls positiv finde ich, daß die Landschaftsfelder nicht so stark hin und her rutschen, da die Matte ja so gummieartig ist. Für uns könnte sie lediglich noch etwas größer sein wenn wir mit 8 Spielern spielen. Ich überlege nun, ob ich noch eine zweite holen soll. Man kann ja beliebig viele Matten nebeneinander legen. Kann sie wirklich nur empfehlen.
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 06 Mai, 2013    Titel:

Was bisher noch keiner kommentiert hat: Die Sechsecke der Karte liegen quer, anders als in den Seefahrer- und E&P-Szenarien (dafür wie im Online-MultiCatan). Für größere Seefahrer-Karten nach Vorlage braucht man zwei solcher Planen, um auf 13 Felder pro Zeile zu kommen (dann müsste man aber noch die Kanten beschneiden, damit das passt). Dafür hat man dann 11 Zeilen zur Verfügung, die offiziellen Szenarien kommen (bisher) mit 7 Zeilen aus.

(Insgesamt erinnert mich dieser Aufbau an die Seefahrer-Erweiterung der Holzedition. Mit zwei Rahmensätzen kommt man da vertikal auch auf 11 Felder.)

Nette Idee, aber ein etwas anderes Muster für das Wasser hätte auch mir besser gefallen, und ein Verrutschen der Landfelder ist beim Bauen sicherlich auch noch möglich.

Kleine Kanten, die das seitliche Verrutschen der einzelnen Hexfelder verhindern würden, kämen sich mit den Mehrfachhexfeldern und den Rahmenteilen ins Gehege. Hat auf dem Gebiet schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club