Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hassspiele

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Wenn Cataner fremd gehen
Autor Nachricht
Silberklinge
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008    Titel: Hassspiele

Kennt ihr das auch? Ihr freut euch auf einen Spieleabend und werdet dann gezwungen, bei Spielen mit zu machen, die ihr nicht so mögt,während eure Favoriten außen vor bleiben?

Welches sind eure Hassspiele

Meine:

Uno (Ist ja echt mal lustig auf ner Zugfahrt oder so, aber wie kann man das jedes mal wieder spielen wollen)

Tabu (Ist auch ganz witzig wenn man in großer Runde ist, auf ner Party etc., aber auf einem Spieleabend würde ich halt leiber masl was spielen, wo man sonst nicht so häufig dazu kommt.)

Wie gesagt, an sich nette Zeitvertreibe, aber mir wurde durch übermäßigen Konsum beigenracht diese Spiele echt zu hassen.

PS: Die neuen Uno-Karten sind echt bekloppt. Wenn man die Karten als Linkshänder oder aus anderen Gründen anders aufsteckt, sieht man die Zahlen nicht mehr, weil diese nicht mehr auf allen vier Ecken sondern nur noch auf der rechten Seite aufgedruckt sind. Wer hatte nur diese Schnapsidee? Ich musste jetzt lernen die Karten anders aufzustecken, bin aber noch sehr unbeholfen.
Ein weiterer Grund das spiel blöd zu finden.

Slomo
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008    Titel:

Zu Tabu möchte ich noch Activity ergänzen. Das ist genauso lustig...

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Soti
Kundschafter
Kundschafter

Ein Spiel welches ich absolut nicht mag ist Magic - The Gatering. Ich wurde einmal freiwillig bestimmt dieses Spiel mit zuspielen. Es hat mir absolut nicht gefallen und von da an weiger ich mich strickt dieses Spiel noch einmal zu spielen.
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Hassen ist schon ein heftiger Ausdruck bei Spielen. So richtig hassen tu ich keines, doch selbstverständlich gibt es Spiele, zu denen ich einfach direkt NEIN sage oder nur unter Gewaltandrohung mitspielen würde....

So "hasse" ich alle Arten von Spielen, wo ich gespielt werde und kaum Einfluss auf das Geschehen habe. "Beste" Beispiele für solche Art von Spielen sind:

* Camelot Legends: mit einem Wort - unbalanced

* Monopoly: the dice rule!!

* Gipsy King: laaaaaaaangweilig

obelix66
Händler
Händler

Meine echten Hassspiele:

Anno Domini (Duell der Besserwisser), wobei ich auch schon gewonnen habe.

Halma (so ein ödes Pöppelziehen)

Bingo (einfach Schwachsinn)
Silberklinge
Händler
Händler

Grzegorz hat Folgendes geschrieben:
Hassen ist schon ein heftiger Ausdruck bei Spielen. So richtig hassen tu ich keines,

Stimme ich dir zu, aber ich wollte eine reißerische Überschrift

ErzEngel
Moderator
Moderator

Also mein bisheriger Favorit bei Spielen, die überhaupt keinen Sinn machen, ist das "Spiel der Türme".

Hier ist es möglich, mit den Regeln Stand Spiel'06 als Startspieler in einem Zug zu gewinnen.

Und genau diese Situation ist bei uns beim Testspielen auf der Messe zustande gekommen. Hat die Kauflust irgendwie extrem vermindert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Stimmt, "Spiel der Türme" habe ich glatt vergessen. Sowas von sinn- und zwecklos...
Suilui
Kämmerer
Kämmerer

Soti hat Folgendes geschrieben:
Ein Spiel welches ich absolut nicht mag ist Magic - The Gatering. Ich wurde einmal freiwillig bestimmt dieses Spiel mit zuspielen. Es hat mir absolut nicht gefallen und von da an weiger ich mich strickt dieses Spiel noch einmal zu spielen.

Der Meinung bin ich nicht. Ich spiel gern und freiwillig Magic. Aber ich sehe auch ein wenn man es nicht mag! Könntest du begründen oder ist es einfach nur ein Gefühl beim Spielen?
Ich jedenfalls mag: Yugioh, Pokemon,Digimon, Duelmasters,... Die kamen alle nach magic (welches vierzehn, fünfzehn jahre gibt) und sind weniger einfallsreich, das design ist sch***e, die Bilder sind lieblos computeranimiert (im gegensatz zu Magic wo die bilder teilweise mit öl gemalt werden) und die regl sind sinnlos und nicht so komplex.

Ansonsten gibt es keine Spiele die ich "hasse", ich spiele manche gern, manche weniger gern und manche nach meiner stimmung.

Aber ein Spiel das ist wirklich verachtenswert, also wirklich -pieeep-, Die siedler von Catan. Also ich hab noch nie einen größeren schrott zu gesicht bekommen als das. So dumm, niemand versteht die regel immer ist man auf den gener angewiesen, dauernd gibts es neue erweiterungen. es gibt ix spile keiner weiß wie die zusammengehören und sowas schimpft sich spiel des Jahres 1999. Also wirklich, whaa!! Ich meine das allles ist so kompliziert und dann brauchen die auch noch eine Enzyklopädie als FAQ-Sammlung, kein wunder!! mit einfachen regeln wär das auch viel einfacher. Und dann machen die auch noch so einen Kult darum... Und die Fans das sind ja wirklich die durchgeknalltesten! Alle irre Süchtler, geben tausende Euro für irgendwelche sondernausgaben aus für teile die sie schon zweimal haben, nur weil es eine Spielregelreform gab. Dann rotten sie sich zu so Comuniotys zusammen wo sie mit ihrem dicken Hirn protzen und angeben wie viel sie vom Regelwerk wissen. Ein paar von denen Haben sogar son Gremium ins Leben gerufen GRATS. Und ann geben die auch noch zu dass sie bekloppt sind mit "alle Siedler haben einen Vogel"... Wirklich, nein, ich würd euch wirklich empfehlen, lasst die finger von dem Zeug und gebt euch nicht mit Siedlern, Cataniern, Catanisten, Catanern, oder wie die sonst noch heißen ab. Denn das könnte böse enden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club