Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Mein Flotten-Kirchen-Deck "Die kirchliche Handelsfahrt&

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010    Titel:

Taj, was willst du? Fußball oder Handball spielen? Wenn man Flotten im Deck hat dann ist die gesamte Strategie darauf auszurichten. Dann gehören Flotten und Werft in die Starthand und Karten wie Gunther gehören ins Deck. Wenn du sakral spielst gehören Fortschritte in die Entwicklungskarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slomo
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 1057
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010    Titel:

Sie es mal so: Eine Werft kostet dich ein Holz und ein Erz. Dann kannst du eine Flotte für eine Wolle bauen. Solltest du als zweites spielen, sind die Chancen nicht schlecht, dass du auch eine zweite Flotte sofort bauen kannst.
Auch dein Mission/Kloster-Start bremst deine Expansion, aber mit den Flottenereignissen bekommst du die Rohstoffe wieder rein.

Hinweis zum Turnier:
• Flotten sind nicht zum handeln, sondern für Rohstoffe durch Ereignisse da.
• Wenn du Rohstoffe ansammelst, stiehlt sie dir dein Gegner.

Hinweis zum Deckposting:
• Die Grundlagen kennst du sicher schon.
• Wenn du Veränderungen an deinem Deck vornimmst, schreib sie zunächst einzeln und dann das komplette neue Deck in einen neuen Beitrag.
• Deine Handkarten erkennt man besser, wenn du sie extra aufschreibst.
• Flotten, Einheiten, Gebäude brauchst du nicht trennen, wenn sie zur gleichen Ausbaugruppe gehören. (die gleiche Farbe haben)
• Bei den Ereignissen brauchst du nur die vier nennen, die du frei wählen kannst, die beiden anderen sind egal.

Red hat natürlich Recht damit, dass Sakrales und Flotten schwer zu kombinieren sind. Da du noch Anfänger bist empfehle ich dir Vollflotte, also sechs Handelsflotten, die Werft, zwei Häfen, das Flaggschiff, Gilde...
Außerdem brauchst du die Schreibstube und die Brauerei ist auch zu empfehlen.
Schmeiß außerdem die Alchimisten, Kundschafter und Verdoppler raus, die bringen weniger als du glaubst. Nimm lieber mehr Aktionskarten mit denen du an die Rohstoffe deines Gegners kommst.

Zum Beispiel:

Handkarten (3)
Werft, Lehm-HF, Holz-HF

Gebietsausbauten (5+2)
Getreide-, Woll-, Erz-, Gold-HF
(Wachturm, Große Mauer)
Schatzflotte


Stadtausbauten (12+2) (das sind zu viele)
Badhaus (2x)
(Bankhaus)
(Feuerwache)
Große HF (2x)
Hafen (2x)
Brauerei
Leuchtturm
Großer Basar
Flaggschiff
Gilde der Handelsherren
Schreibstube


Aktionskarten (14+4)
(Eryn der Druide)
Gewürzkarawane (2x)
(Großer Bürgermeister (2x))
(Guido, der große Diplomat)
Handelsherr Christoph
Handelsherr Gunther (2x)
Händler (2x)
Karawane (2x)
Raubzug (2x)
Sigismund der Seeheld
Spion (2x)


Karten: 34 (+8 ) (viel Spaß bei der Auswahl)
Siegpunkte: 3 (+2) +HM + 3 oder 4 Städte
Stärkepunkte: 2 (+1) + Brauerei
Handelspunkte: 31 + Brauerei

_________________
Bis neulich
Slomo der Diplomat

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
tasiwaiar
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010    Titel:

Meine Idee war, das Kirche/Flotte nicht so oft vorkommt, auch wenn es auf der Karte steht.
Ich hab überings gestern 13:8 verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010    Titel:

tasiwaiar hat Folgendes geschrieben:
Meine Idee war, das Kirche/Flotte nicht so oft vorkommt, auch wenn es auf der Karte steht.
Ich hab überings gestern 13:8 verloren!


Sie kommen zusammen deshalb nicht so oft vor weil es keine gute Kombi ist. Den Schutz durch die Kirche holt man sich mittlerweile entweder mit dem Flaggschiff oder der Volksstimmung bzw. nimmt ihn in Kauf weil man die Flotten mit der Werft schnell wieder bauen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tasiwaiar
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010    Titel:

@slomo Welche Ereignisse denn?
Im Übrigen kann man das Ganze (wenn ich das überarbeitet habe) als anderes Deck veröffentlichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slomo
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 1057
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010    Titel:

tasiwaiar hat Folgendes geschrieben:
@slomo Welche Ereignisse denn?

Denk mal drüber nach, welche Ereignisse gut zu Flotten passen.
Die drei Flottenereignisse hattest du ja schon drin, und beim vierten musst du schaun, was dir hilft, aber nicht zu sehr deinem Gegner.
tasiwaiar hat Folgendes geschrieben:
Im Übrigen kann man das Ganze (wenn ich das überarbeitet habe) als anderes Deck veröffentlichen!

Richtig, mein Hinweis weiter oben bezog sich hauptsächlich auf kleinere Änderungen.

_________________
Bis neulich
Slomo der Diplomat

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tasiwaiar
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun, 2010    Titel:

Noch was: bis jetzt hab ich ein(!) (in Zahlen EINS!!!) Tunierspiel gespielt, dass ich, wie oben gesagt verloren habe. Erfahrung kann ich also eher nicht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010    Titel:

Was dich aber nicht dran hindern sollte, von den Erfahrungen der anderen zu profitieren, die schon mehr als 1 Turnierspiel gemacht haben.

Und die werden dir halt nicht dein ganzes Deck fertig präsentieren, wobei 80% der regelmäßigen Spieler das sicher aus dem Ärmel schütteln könnten.
Sie geben dir Denkanstöße, welche Aspekte du in deiner Deckgestaltung überdenken solltest.

Da muss noch viel Arbeit von dir reingesteckt werden. Die Hauptarbeit liegt also weiterhin bei dir.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tasiwaiar
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010    Titel:

Ja klar. Hab überings mit dem Deck von Slomo 10:5 gewonnen. Na ja gegen einem Super-Anfänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum