Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hilfe für die Schule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Einfach nur quasseln
Autor Nachricht
TheFirstMaster
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai, 2010    Titel: Hilfe für die Schule

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich und meine Freunde müssen für den Sozialkundeunterricht eine Umfrage durchführen.
Wenn ihr uns helfen möchtet geht einfach auf http://com-spezi.de/sozialkunde und füllt das Formular aus.
Ich hoffe es werden so viele wie möglich helfen.

MfG
Bastian Heinrich

MatzeHH
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai, 2010    Titel:

Moin!

Ein paar Punkte:
1) obwohl ich das Formular komplett ausgefüllt habe, bleibt der Button zum abschicken grau und nicht anklickbar.

2) Die Möglichkeiten zur Frage der Schulabschlüsse sind unpassend. Zu der Zeit und in dem Bundesland, wo meine Eltern zur Schule gegangen sind, waren die Abschlüsse nicht nach den Jahren 6, 8 und 10. Passender als das Schuljahr wäre die Höhe des Abschlusses (Volksschule/Hauptschule, Mittlere Reife/Realschule, Abitur bzw. die analogen Abschlüsse in der DDR). Auch zu meiner Zeit ging man nicht nach 6, 8 oder 10 ab.

3) Außerschulische Organisationen wie die genannten gab es in der BRD nicht.

4) Die Frage nach der Abiturzulassung ist sicher nicht verkehrt. Aber da schwingt im Unterton die DDR mit. Heutzutage (und in der BRD) versteht man unter Abiturzulassung die Mindestnoten, die man haben muß. In der DDR gab es völlig andere Gründe, warum man kein Abitur machen durfte. Insofern bezweifle ich, ob die Antworten so besonders aussagekräftig sind.

Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Die Überschrift "Vergleich der Meinung über die Bildungssysteme
der DDR und der BRD" hat nichts mit den Fragen zu tun, denn es wird in keiner nach der Meinung zu beiden Systemen, sondern nur nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Zudem kann jemand der wie ich keine Ahnung vom Bildungssystem der DDR hat und jemand aus der DDR, der das BRD-Bildungssystem von vor 91 nicht kennt, dazu auch keine Meinung äußern.

Bei der Frage "Erfolgte eine Trennung nach Geschlecht während des Unterrichts?" fehlt die Antwort "Im Sport und anderen Fächern". Neben dem Sport gab es zu meiner Schulzeit (1961-1970) auch die Trennung beim Werken/Handarbeit.

Bei den möglichen Abschlüssen fehlt noch Fachhochschulreife.

Bei der Frage "Sind Sie selbst arbeitssuchend?" fehlt noch "Nein, bin selbständig".

Ansonsten schließe ich mich den Argumenten von Matze an.

Bettina
Diplomat
Diplomat

Und beim Abschluß der Eltern fehlt die Auswahl "Weis ich nicht"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slomo
Diplomat
Diplomat

Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende sind auch per Definition nicht arbeitssuchend.
Übrigens war ich von der ersten bis zur dritten Klasse an einer POS. Erst danach, 1992, wurde das Schulsystem in Sachsen auf den Standard der BRD umgestellt

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club