| Autor |
Nachricht |
Chons Diplomat

|
Verfasst am: Mo 17 Mai, 2010 Titel: |
|
|
In dem Punkt geb ich dir Recht Red:
Die Strafen, gerade im Fussball, sind einfach zu lasch!
Da wird ein Spieler doch geradezu animiert, mal so richtig zur Sache zu gehen.
Und ich behaupte weiter, das im Fussball die Grenzen zwischen Foul, unnötiger Härte und Tätlichkeit in Verbindung mit unsportlichenm Verhalten anders liegen als in anderen Ballsportarten.
Übrigens, jeder gefoulte Spieler hat grundsätzlich die Möglichkeit, zivilrechtlich auf Körperverletzung zu klagen, nur ist das sehr schwer nachzuweisen. _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Im Handball geht es aber nach meinem Empfinden oft noch brutaler zu. Wobei das systemimmanent ist, denn einen Ball, den jemand in der Hand hält bekommt man schwerer als einen Ball, der mit dem Fuß geführt wird. Und im Eishockey gehört doch die Prügelei schon fast zum Spiel. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Handball sieht oft brutaler aus als es ist! Und wenn es hart wird, wird auch konsequent hart bestraft!
Eishockey - schon ein Armutszeugnis für den Sport, wenn Schlägereien dazu gehören!
Deshalb gehe ich auch nicht zum Eishockey, obwohl wir in nur 30km Entfernung Bundesliga haben. _________________ Chons, aka SPIELEVATER
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | | Gustav, den Kopf in den Sand stecken und sagen " 's isch halt so" finde ich nicht richtig. |
In meinem Beitrag habe ich diese Aussage nciht gemacht.
Wenn ich geschrieben hätte "Erdbeben lassen sich nicht verhindern.", hättest du mir dann auch vorgeworfen, ich hätte gefordert, keine Hilfsgüter nach Haiti zu schicken?
Vermutlich geht es dir hier nicht um die Diskussion des Themas, sondern darum, anders Denkende mit rabulistischen Formulierungen vor den Kopf zu stoßen.
Aus meiner Sicht ist eine Fortführung des Gesprächs daher uninteressant. Du hast das Recht auf deine Meinung.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Sorry Gustav,
ich hab nochmals nachgelesen, und, JA ich habe dich falsch verstanden.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Gruß
Oli
Zum Grund meines Themas: Ich ärgere mich sehr über die Vorfälle, und versuche diese zu verstehen, was mir bisher leider nicht gelungen ist.
Wünsche noch einen schönen Abend. _________________ Chons, aka SPIELEVATER
|
| Nach oben |
|
 |
prince_charming Bürgermeister

|
|
|
mensch heul doch rum und gehe zum mau mau abend bei der arbeiterwohlfahrt _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
Verfasst am: Di 18 Mai, 2010 Titel: |
|
|
| prince_charming hat Folgendes geschrieben: | | mensch heul doch rum |
mach ich doch, was ausser dir jeder gemerkt hat.  _________________ Chons, aka SPIELEVATER
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 Titel: |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Und im Eishockey gehört doch die Prügelei schon fast zum Spiel. |
Jo leider, gestern nach Schlußpfiff im WM-Viertelfinale flogen auch wieder die Fäuste, übel solche Szenen.
Bin zwar gegen Gewalt in jedweder Sportart, egal von Spielern, oder Zuschauern, aber trotzdem werde ich Fußball weiter aus dem Fanlager verfolgen (auch wenn es da eine Minderheit gibt, für die Gewalt dazu gehört).
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 Titel: |
|
|
| Thorman hat Folgendes geschrieben: | | Bin zwar gegen Gewalt in jedweder Sportart |
Oh Schreck. Damit machst du alle Boxer arbeitslos. Und Kickboxer, Karate-Kämpfer, ... _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|