| Autor |
Nachricht |
Silberklinge Händler

|
Verfasst am: Mo 03 Mai, 2010 Titel: Sunda to Sahul |
|
|
Ich habe vor ca. zwei Jahren ein Exemplar von Sunda to Sahul bei einer Tombula gewonnen. Leider nur auf Englisch, was mich bisher abgehalkten hat mich in das Spiel einzuarbeiten. Leider gibt es anscheinend die Homepage des Verlages nicht mehr vonb der man wohl die deutsche Regel herunterladen konnte.
Evtl. hat sie ja jmd als PDF oder weiß wo man sie im Netzt findet.
Falls ja, wäre nett, wenn du dich meldest _________________ "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Friedrich Schiller in 'Über die ästhetische Erziehung des Menschen') |
|
| Nach oben |
|
 |
milli Bürgermeister

Anmeldedatum: 16.12.2005 Beiträge: 876 Wohnort: Im Westen Luxemburgs
|
Verfasst am: Di 04 Mai, 2010 Titel: |
|
|
Hallo
ich habe sie hier gefunden  _________________ http://catan.firwaat.net ist SIEDELN in Luxemburg
3D-Editiom N° 1588 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Silberklinge Händler

|
Verfasst am: Di 04 Mai, 2010 Titel: |
|
|
Vielen Dank Milli!
Eins wird mir in der Regel nicht klar, da der Begriff "Vorrat" recht unpräzise gebraucht wird.
Der Startspieler legt ein Teil aus dem "Vorrat" als Startteil aus.
Hier nehme ich an, dass hier der allgemeine Vorrat gemeint ist?
Später lewgen die Spieler die Teile aus dem "Vorrat" an
Hier nehme ich an, dass dies der eigene Vorrat eines jeden Spielers gemeint ist?
Vielleicht weiß jemand genaueres. _________________ "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Friedrich Schiller in 'Über die ästhetische Erziehung des Menschen') |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mi 05 Mai, 2010 Titel: |
|
|
Also ich verstehe ja, dass man nicht unbedingt ganze Anleitungen auf englisch lesen will, aber bei solchen winzigen Feinheiten würde ich immer empfehlen, in die englische Originalanleitung zu schauen.
Da steht sowas für gewöhnlich drin. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Silberklinge Händler

|
Verfasst am: Mi 05 Mai, 2010 Titel: |
|
|
Nein leider nicht, da ist es genauso wenig eindeutig.  _________________ "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Friedrich Schiller in 'Über die ästhetische Erziehung des Menschen') |
|
| Nach oben |
|
 |
|