| Autor |
Nachricht |
Chons Diplomat

|
Verfasst am: Do 29 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Danke, wenigstens einer hat mich lieb
Ich zitiere: "Daraufhin sammelte sich das Gift am Boden des Gefäßes und Sankt Patrick konnte den Wein gefahrlos trinken. Bei diesem Spiel ist die eigene Blickrichtung jedes Spielers auf das Spielbrett von Bedeutung. Deshalb sitzen beide Spieler im rechten Winkel zueinander. Die Art und Weise in der die Spieler ihre Befestigungen aus einer gleich starken oder unterlegenen Position setzen, spiegelt die unbestimmte Vorahnung feindlicher Mächte wider. Meistern Sie das Spielprinzip, kontrollieren Sie ihren Gegner und beobachten Sie, wie er sich windet!.."
na, erleuchtet?
(mit Google hab ich's probiert - dennoch viel Glück ) _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
Verfasst am: Sa 01 Mai, 2010 Titel: |
|
|
Tipp 1 :
Abacusspiele _________________ Chons, aka SPIELEVATER
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: So 02 Mai, 2010 Titel: |
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | Danke, wenigstens einer hat mich lieb
Ich zitiere: "Daraufhin sammelte sich das Gift am Boden des Gefäßes und Sankt Patrick konnte den Wein gefahrlos trinken. Bei diesem Spiel ist die eigene Blickrichtung jedes Spielers auf das Spielbrett von Bedeutung. Deshalb sitzen beide Spieler im rechten Winkel zueinander. Die Art und Weise in der die Spieler ihre Befestigungen aus einer gleich starken oder unterlegenen Position setzen, spiegelt die unbestimmte Vorahnung feindlicher Mächte wider. Meistern Sie das Spielprinzip, kontrollieren Sie ihren Gegner und beobachten Sie, wie er sich windet!.."
na, erleuchtet?
(mit Google hab ich's probiert - dennoch viel Glück ) |
....nun denn also Sankt Patrick - damit assoziere ich mal so auf die Schnelle IRLAND....
Abacus und Irland, das müsste dann Irland's royal Board Game names Tara sein....
...welches wohl an sich eine Spielsammlung mit unterschiedlichen Spielen darstellt, welche uauch unter dem Namen Project Kells - Tara laufen....
...und das dritte Spiel des Project Kells - Tara - „Der vergiftete Kelch“ wartet dann in der Spielregel auch mit der Legende von Sankt Patrick auf.....
Habe ich mir damit einen Schluck Connemara verdient ??? _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: |
Habe ich mir damit einen Schluck Connemara verdient ??? |
Was ist denn des?
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Keine Ahnung, welche Drogen sich da jemand einwirft, aber die loesung war genial und richtig hergeleitet und erkläret.
Da bleibt mir nur zu sagen: absolut richtig!
Dann gebe ich mit vergnuegen weiter ..... _________________ Chons, aka SPIELEVATER
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 04 Mai, 2010 Titel: |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | | DiSta hat Folgendes geschrieben: |
Habe ich mir damit einen Schluck Connemara verdient ??? |
Was ist denn des?
gruss xaverius |
...als "alter" Irland-Fan verdrehe ich jetzt aber - anstat der Smilies - selbst mal die Äuglein:
Connemara - Single Malt Whiskey
Hoffe damit ist deine Frage hinreichend beantwortet.....
| Chons hat Folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, welche Drogen sich da jemand einwirft, aber die loesung war genial und richtig hergeleitet und erkläret.
Da bleibt mir nur zu sagen: absolut richtig!
Dann gebe ich mit vergnuegen weiter ..... |
...was ich mir so reinwerfe - ist oben ersichtlich - und eine Flasche Connemara befindet sich momentan aucvh tatsächlich im Whisk(e)y-Schränkchen zuhause....
Nun denn:
...ich eilte heute in meiner gar zu kurzen Mittagspause durch die windigen Straßenschluchten unserer Stadt um mir bei meinem Stammbäcker einen Milchkaffee mit etwas Essbarem zu gönnen.
Doch da waren sie wieder meine drei Probleme, zum einen die Überlegung, was sollen wir heute abend im Spielkreis denn nun spielen - doch damit nicht genug, kaum saß ich am Tisch in der Ecke, hörte ich auch meine beiden anderen Probleme: Hinz und Kunz.....
Hinz: "....das war ein absolut stressiges Wochenende - sage ich Ihnen!"
Kunz: "Was war denn los bei Ihnen?"
Hinz: "Ich war mit meiner Frau auf einem Wochenendausflug in Florenz - mit dem Bus - am Freitag nachmittag hin und am Sonntag wieder zurück - und das alles nur weil meine Frau da unbedingt hinwollte..."
Kunz: "Tja - so ist das eben - hat sicher auch noch ne Stange Geld gekostet der Spass oder?"
Hinz: "Nein - das ging eigentlich oder besser, das war doch mit der Grund, sie müssen wissen, meine Frau hat die Bustortur in einem Preisausschreiben in der Bäckerblume gewonnen, quasi alles umsonst - sonst hätten wir das doch garnicht gemacht !
Kunz: "Jajaja - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul - hahaha...."
Hinz: "Eben drum - aber da fuhren wir die ganze Nacht durch und waren dann in alles Herrgottsfrühe dort, zunächst ging's dann auf den Markt - da haben wir dann schon nen Batzen Kohle liegenlassen, war ehrlich nicht ganz billig - doch meine Frau meinte der frühe Vogel fängt den Wurm, jetzt sind wir schon mal da und haben auch eine tolle Auswahl, und dann hat sie zugeschlagen..."
Kunz: "Und schon war mehr Geld weg, als die ganze Fahrt gekostet hätte - oder ?"
Hinz: "Fast - doch was mich viel mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass als wir 3 Stunden später nochmal auf dem Markt vorbeigingen, da waren die Sachen rundweg um einiges billiger - so eine Sauerei...."
Kunz: "Und sonst, wie ist das mit Florenz ?"
Hinz: "Na ja - wie eben diese alten italienischen Städtchen so sind, Museen, Kirchen, Steinhaufen...."
Kunz: "Langweiliger Tag also ?!"
Hinz: "Wie man's nimmt - meiner Frau hat es sehr gefallen - sie hat sich dann noch von so einem Straßenkünstler malen lassen - das ging dann vom Preis wieder, der Kerl wollte gerade mal 3 Euro dafür haben..."
Kunz: "Im Hinblick auf Ihre Frau hat er Ihnen wohl einen Freundschaftspreis oder soll ich sagen Mitleidsrabatt gegeben, hahaha..."
Hinz: "So ist es auch wieder nicht - abends gings dann noch ins Theater, irgendso ne Oper - die haben aber alles auf italienisch gesungen und ich war so müde, dass ich eingeschlafen bin. Anschließend wieder in den Bus und ab nach hause, wieder die ganze Nacht durchgefahren....."
Kunz: "....was tut man nicht alles für die Kunst - hehehe.... - jetzt aber auf, wir haben noch eine Besprechung beim Referatsleiter, da geht's irgendwie um das Kulturprogramm anlässlich des Jubiläums der Städtepartnerschaft mit unserer italienischen Partnerstadt - nachdem Sie ja jetzt ein Experte in italienischer Kunst und Kultur sind, möchte ich da aber auch ein paar Beiträge von Ihnen hören - hahaha...."
...und weg waren die beiden - nun denn, alles noch mal gut gegangen, zwei Probleme weniger - ich führe meine Tasse Milchkaffee an die Lippen und muss doch tatsächlich lächeln, denn auch mein drittes Problem löst sich soeben in Luft auf, denn ich denke ich weiss, was ich heute abend auf den Spieltisch bringe....
Wer weiss es noch ? _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 06 Mai, 2010 Titel: |
|
|
...und da ist er wieder der DiSta-Boykott oder wie soll ich die Sprachlosigkeit hier interpretieren ???? _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Fr 07 Mai, 2010 Titel: |
|
|
Vielleicht etwas viel Text. Ich muss ehrlich sagen: Bei so viel Text bin ich mitunter etwas lesefaul.
Früher hatte man hier ein Rätsel mit einem Zitat oder so. Jetzt kommen hier immer öfter halbe Romane.
Nur mal so als Tipp.
Aber stört euch nicht an meiner Meinung, ich löse ja eh keine der Rätsel hier, sondern lese einfach nur mit.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Fr 07 Mai, 2010 Titel: |
|
|
| ZEUS hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht etwas viel Text. Ich muss ehrlich sagen: Bei so viel Text bin ich mitunter etwas lesefaul.
Früher hatte man hier ein Rätsel mit einem Zitat oder so. Jetzt kommen hier immer öfter halbe Romane.
Nur mal so als Tipp.
Aber stört euch nicht an meiner Meinung, ich löse ja eh keine der Rätsel hier, sondern lese einfach nur mit.
|
Nö, nö - ich störe mich nicht an deiner Meinung und bekunde hiermit meine Zustimmung zu Dietmars Erlebnissen mit Hinz und Kunz - die sind immer wieder ein Leckerbissen und ne gelungene Abwechslung zu den meist üblichen profanen Spielregelauszügen!
Nun Dietmar, was meinste denn zu den "Fürsten von Florenz"?
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|