| Autor |
Nachricht |
LeanderL Kundschafter

|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 Titel: Kurze Frage: Zwei Klöster, zwei Rathäuser? |
|
|
Kurze Frage:
Kann ich im Turnierspiel zwei Klöster bauen und damit ingesamt zwei Karten mehr auf der Hand haben?
Kann ich zwei Rathäuser bauen, damit zwei Siegespunkte haben und für -1 RS Karten aussuchen? Das -1 RS summiert sich wahrscheinlich nicht. Mir geht es nur um den zweiten Siegespunkt beim zweiten Rathaus und das schnellere Finden eines Rathauses in den Stapeln. _________________
Meine Projekte: Musik, Spiele und mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Kurze Antwort:
2 kloester --> ja
2 Rathäuser--> ja
ob es allerdings Sinn macht, sei mal dahin gestellt _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
LeanderL Kundschafter

|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Ich habe sie ja nur drin, um sie schneller zu finden.
Ad Rathäuser: Dein Ja bezog sich nur auf die Siegespunkte, nicht aber auf ein mögliches -2 RS? Also gratis aussuchen mit zwei Rathäusern oder etwa doch? _________________
Meine Projekte: Musik, Spiele und mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 23 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Zum kostenlosen Raussuchen gibt es die Halle des Volkes aus dem Themenset W&F. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
boerenjong Kundschafter

|
|
|
| In den Regeln steht nicht, daß es nicht erlaubt ist. Wir haben aber immer gesagt, daß man jede Karte grundsätzlich nur einmal haben darf (abgesehen von Landschaften, Dörfern, Städten, etc.). Finden es sonst irgendwie albern... . Und die Halle des Volkes gibt es ja auch noch, genau! |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
--> Hier <-- ist aufgezählt, welche Karten sich gegenseitig verstärken und welche nicht.
Die Handels-, Stärke-, Turnier- und Siegpunkte aller Karten, die gebaut wurden zählen immer zusammen. (Bei manchen Karten natürlich nur die Punkte, die aktiv sind.) Gleiches gilt ja auch bei den Rohstoffen und der Magie. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Wenn man nur ein Gebäude einer Art bauen darf, so steht das in den Spielregeln. Im erweiterten Grundspiel betrifft das die Gebäude, die offen ausgelegt werden, z.B. die Universität mit W&F. Im Turnierspiel darf zudem jeder nur einen Triumphbogen bauen damit man nicht alleine mit Triumphbögen 6 Siegpunkte macht. Man darf aber beide Triumphbögen ins Deck nehmen um einen schneller zu finden, aber das macht praktisch niemand.
Ansonsten gibt es keine Beschränkungen, so darf man wenn man den 2. Siegpunkt braucht auch 2 Rathäuser oder 2 Wasserversorgungen bauen bzw. 2 Schatzflotten wenn man eine vom Gegner geklaut hat, auch wenn man dadurch keinen weiteren Vorteil hat, außer dass beide beim Ereignis "Barbarenüberfall" mitzählen.
Man muss aber auch mit den Nachteilen leben, die doppelte Gebäude bringen, z.B. Klöster beim Aberglauben, Barbarenüberfall und Unruhen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|