| Autor |
Nachricht |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 Titel: Klaus Teuber wird in Cannes für sein Lebenswerk geehrt |
|
|
Auf catan.de gibt es ne Meldung zum diesjährigen Festival International des Jeux: klick
Weiß irgendwer in welcher Art und Weise die Hommage an sein Lebenswerk aussah? Es wird zwar zweimal erwähnt, dass es eine gab, aber was für eine das war bleibt mir unklar. Oder verstehe ich in dem Zusammenhang den Begriff Hommage falsch? Der Wikipediaartikel gibt mein Verständnis davon eigentlich recht gut wieder.
Davon mal abgesehen: Egal welcher Art die Ehrung war, ich denke, KT hat's verdient. (Ich mag nur die Bezeichnung "für sein Lebenswerk" nicht. Das klingt so sehr nach: 'Gut gemacht Junge, jetzt lass mal sein und die nächste Generation weiter machen.') _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 Titel: |
|
|
Macht Klaus Teuber letzteres allerdings nicht bereits von sich aus? Was kam denn Neues von ihm in den letzten Jahren? Nur Siedler-Derivate und Neuauflagen. Ist mit Wolfgang Kramer dasselbe, wenn auch letzterer doch noch ab und zu was Neues rausbringt, aber großteils sind's wirklich nur Neuauflagen.
Irgendwann hat halt jeder Autor sein Pulver verschossen. Das ist auch gar nicht schlimm. Daher finde ich die Auszeichnung "für sein Lebenswerk" als sehr angemessen. Das mindert nicht die Tatsache, dass Teuber an der Spitze der Spieleautoren steht. Er hat den Pfad gewiesen, in die 15 Jahre Spielentwicklung gegangen sind. Nun sind wirklich die andern dran.
Dennoch: Ihm steht höchster Respekt zu! _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich denke nicht, dass Klaus Teuber sein Pulver schon verschossen hat. Und sind es nicht die Catan-Fans, die immer neue Szenarien und Varianten haben wollen? _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Ich sagte ja auch nicht, dass er unbedingt sein Pulver verschossen haben muss, noch dass es schlecht sei, wenn doch. Allerdings ist in den letzten Jahren tatsächlich nichts Neues mehr gekommen, außer Catankram. Und ich sage wiederum nicht, dass dies schlecht ist. Schließlich ist Catan sein Meisterwerk. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
2007 hat er Tintenherz veröffentlicht. Das hat nichts mit Catan zu tun, außer dass es wieder einmal ein Spiel zu einem Buch ist.
Ich denke, da kommt noch so manches auf uns zu. Es dauert nur etwas, da er sich uns zu liebe auf die Catan-Reihe konzentriert. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Tintenherz? Neuauflage von einem uralten Spiel... _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
|