Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Klaus Teuber wird in Cannes für sein Lebenswerk geehrt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Diskussionen rund um Catan
Autor Nachricht
Slomo
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mi 10 März, 2010    Titel: Klaus Teuber wird in Cannes für sein Lebenswerk geehrt

Auf catan.de gibt es ne Meldung zum diesjährigen Festival International des Jeux: klick
Weiß irgendwer in welcher Art und Weise die Hommage an sein Lebenswerk aussah? Es wird zwar zweimal erwähnt, dass es eine gab, aber was für eine das war bleibt mir unklar. Oder verstehe ich in dem Zusammenhang den Begriff Hommage falsch? Der Wikipediaartikel gibt mein Verständnis davon eigentlich recht gut wieder.

Davon mal abgesehen: Egal welcher Art die Ehrung war, ich denke, KT hat's verdient. (Ich mag nur die Bezeichnung "für sein Lebenswerk" nicht. Das klingt so sehr nach: 'Gut gemacht Junge, jetzt lass mal sein und die nächste Generation weiter machen.')

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010    Titel:

Macht Klaus Teuber letzteres allerdings nicht bereits von sich aus? Was kam denn Neues von ihm in den letzten Jahren? Nur Siedler-Derivate und Neuauflagen. Ist mit Wolfgang Kramer dasselbe, wenn auch letzterer doch noch ab und zu was Neues rausbringt, aber großteils sind's wirklich nur Neuauflagen.

Irgendwann hat halt jeder Autor sein Pulver verschossen. Das ist auch gar nicht schlimm. Daher finde ich die Auszeichnung "für sein Lebenswerk" als sehr angemessen. Das mindert nicht die Tatsache, dass Teuber an der Spitze der Spieleautoren steht. Er hat den Pfad gewiesen, in die 15 Jahre Spielentwicklung gegangen sind. Nun sind wirklich die andern dran.

Dennoch: Ihm steht höchster Respekt zu!

Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Ich denke nicht, dass Klaus Teuber sein Pulver schon verschossen hat. Und sind es nicht die Catan-Fans, die immer neue Szenarien und Varianten haben wollen?
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Ich sagte ja auch nicht, dass er unbedingt sein Pulver verschossen haben muss, noch dass es schlecht sei, wenn doch. Allerdings ist in den letzten Jahren tatsächlich nichts Neues mehr gekommen, außer Catankram. Und ich sage wiederum nicht, dass dies schlecht ist. Schließlich ist Catan sein Meisterwerk.
Slomo
Diplomat
Diplomat

2007 hat er Tintenherz veröffentlicht. Das hat nichts mit Catan zu tun, außer dass es wieder einmal ein Spiel zu einem Buch ist.
Ich denke, da kommt noch so manches auf uns zu. Es dauert nur etwas, da er sich uns zu liebe auf die Catan-Reihe konzentriert.

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Tintenherz? Neuauflage von einem uralten Spiel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club