Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

"Catan" Das PC-Spiel (Städte und Ritter)


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
bibo2003
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2010    Titel: "Catan" Das PC-Spiel (Städte und Ritter)

Hi Ihr Cataner.

Ich habe mir letztens das PC-Spiel Catan - Städte und Ritter besorgt. Mal davon abgesehen, dass es garnicht so einfach ist die Kampagne zu spielen, habe ich vollgendes Problem.

Ich bin mittlerweile bei der Karte "Die Oase" angekommen. Auf dieser Karte gibt es unten links und oben rechts Rohstoffe. In der Mitte gibt es Oasen mit Goldflüssen und Schätzen. Sonst gibts da nur Wüsten.
Soweit zur Beschreibung der Karte.

Ich erwähnte bereits die Schätze, die man sich dort holen kann. Jetzt meine Frage:

Was kann man mit nem "Gold-Schatz" anfangen? Bei den anderen Scätzen wird beschrieben, was man damit anfangen kann. Straßenbauschatz, Lehm-Getreide-Schaf-Schatz oder Siegpunktschatz. Aber bei dem Goldschatz ist erstens nichts beschrieben und zweitens kann ich keine Rohstoff auswählen, die man normalerweise für Gold bekommt. Also was nutzt einem dann der Gold-Schatz.

Wie gesagt ich bekomme bei dem Schatz garnichts. Was für ne Verarsche ist das bitte schön?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Lieben Grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2010    Titel:

In der Anleitung steht dazu folgendes:

Zitat:
Die Schätze: Im Nebel der Wüste sind nicht nur Inseln sondern auch Schätze verborgen. Um einen Schatz zu bergen, muss ein Spieler mit einem seiner Schiffe die Kreuzung mit dem Schatz erreichen. Wer einen Schatz findet, wird mit Rohstoffen belohnt, darf zusätzliche Straßen oder Schiffe bauen oder findet eine Entwicklungskarte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2010    Titel:

Also diese Antwort hilft jetzt erstmal gar nicht weiter, da beim Brettspiel Gold ja kein direkter Rohstoff ist.

Um die Frage jetzt aber auch mal wirklich hilfreich zu beantworten:
Findest du einen Goldschatz, geht ein Auswahlfenster auf, in dem man sich für einen der 5 Rohstoffe entscheiden kann, den man gerne hätte.

Es ist also wie üblich bei Gold einfach ein Joker für einen beliebigen Rohstoff. Als ob du am Goldfluss eine Siedlung gebaut und Ertrag gewürfelt hast.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2010    Titel:

Das Auswahlfenster sieht dann so aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wenn das nicht erscheint, ist irgendwas an der Installierung defekt. Evtl. ist auch nicht die aktuelle Vers. 1.229 installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibo2003
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2010    Titel:

Hallo Red,
Ja genau dieses Fenster erscheint bei mir nicht, immer nur das Fenster, dass ich nen Gold-Schatz gefunden habe.
Alles klar, dann liegts wohl an der Version, werde ich gleich mal die aktuelle runterladen.

Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum