| Autor |
Nachricht |
bibo2003 Kundschafter

|
Verfasst am: Di 16 Feb, 2010 Titel: "Catan" Das PC-Spiel (Städte und Ritter) |
|
|
Hi Ihr Cataner.
Ich habe mir letztens das PC-Spiel Catan - Städte und Ritter besorgt. Mal davon abgesehen, dass es garnicht so einfach ist die Kampagne zu spielen, habe ich vollgendes Problem.
Ich bin mittlerweile bei der Karte "Die Oase" angekommen. Auf dieser Karte gibt es unten links und oben rechts Rohstoffe. In der Mitte gibt es Oasen mit Goldflüssen und Schätzen. Sonst gibts da nur Wüsten.
Soweit zur Beschreibung der Karte.
Ich erwähnte bereits die Schätze, die man sich dort holen kann. Jetzt meine Frage:
Was kann man mit nem "Gold-Schatz" anfangen? Bei den anderen Scätzen wird beschrieben, was man damit anfangen kann. Straßenbauschatz, Lehm-Getreide-Schaf-Schatz oder Siegpunktschatz. Aber bei dem Goldschatz ist erstens nichts beschrieben und zweitens kann ich keine Rohstoff auswählen, die man normalerweise für Gold bekommt. Also was nutzt einem dann der Gold-Schatz.
Wie gesagt ich bekomme bei dem Schatz garnichts. Was für ne Verarsche ist das bitte schön?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Lieben Grüße Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 16 Feb, 2010 Titel: |
|
|
In der Anleitung steht dazu folgendes:
| Zitat: | | Die Schätze: Im Nebel der Wüste sind nicht nur Inseln sondern auch Schätze verborgen. Um einen Schatz zu bergen, muss ein Spieler mit einem seiner Schiffe die Kreuzung mit dem Schatz erreichen. Wer einen Schatz findet, wird mit Rohstoffen belohnt, darf zusätzliche Straßen oder Schiffe bauen oder findet eine Entwicklungskarte. |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Also diese Antwort hilft jetzt erstmal gar nicht weiter, da beim Brettspiel Gold ja kein direkter Rohstoff ist.
Um die Frage jetzt aber auch mal wirklich hilfreich zu beantworten:
Findest du einen Goldschatz, geht ein Auswahlfenster auf, in dem man sich für einen der 5 Rohstoffe entscheiden kann, den man gerne hätte.
Es ist also wie üblich bei Gold einfach ein Joker für einen beliebigen Rohstoff. Als ob du am Goldfluss eine Siedlung gebaut und Ertrag gewürfelt hast. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Das Auswahlfenster sieht dann so aus:
Wenn das nicht erscheint, ist irgendwas an der Installierung defekt. Evtl. ist auch nicht die aktuelle Vers. 1.229 installiert. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
bibo2003 Kundschafter

|
|
|
Hallo Red,
Ja genau dieses Fenster erscheint bei mir nicht, immer nur das Fenster, dass ich nen Gold-Schatz gefunden habe.
Alles klar, dann liegts wohl an der Version, werde ich gleich mal die aktuelle runterladen.
Danke für den Tipp. |
|
| Nach oben |
|
 |
|