Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Teamspiele

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Wenn Cataner fremd gehen
Autor Nachricht
Silberklinge
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010    Titel:

Ich glaube, ich habe ein Spiel gefunden, das meiner Vorstellung entspricht. Ist mal was anderes, nichts für Ultra-Taktiker, aber dennoch genug taktische Möglichkeiten.

Das heißt Krakow 1325 AD und vereint ein Kartenstichspiel mit einem Mehrheitenspiel. Es ist von der Spiellänge variabel (1,2,3 Jahre). Man versucht sich mit seinem Teampartner gemeinsam eine gute Ausgangposition zu verschaffen, letzlich gewinnt jedoch nur ein Spieler. d.h. man ist autonom und dennoch ohne seinen Teampartner aufgeschmissen.

Das Basis-Spiel ist für genau 4 Spieler (+/- 0), liegt bisher leider nur in Englisch und holländisch vor. Für den Deutschen Mark gibt es jedoch eine Extension, der die Deutsche Regel, deutsche Karten und ein 3-Spieler-Modus beiliegt.
Atmosphärisch macht das Spiel, wie ich finde, einiges her: historischer Hintergrund, schön gestalteter Spielplan und ansprechende Karten.

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich mir das Spiel anschaffe und wo ich es beziehen kann.

Hört sich für mich sehr interessant an, wer möchte kann sich ja mal die Videos hier ansehen: >>klick<<

Evtl .hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht.

PS: Ich habe jetzt ein paar Runden Tichu hinter mir und es gefällt mir recht gut. Ist aber halt ein Stichspiel, und thematisch und atmosphärisch wenig unterfüttert.

ErzEngel
Moderator
Moderator

Silberklinge hat Folgendes geschrieben:
Es ist von der Spiellänge variabel (1,2,3 Jahre).

Find ich für nen Spieleabend ein wenig zu lang.

Da machen die anderen sicherlich nicht mit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Silberklinge
Händler
Händler

Naja ein ganzes Wochenende durchspielen kann ja jeder, ich suche eben die Herausforderung

Nee, bezieht sich natürlich auf die Runden im Spiel eine Runde ist eine Jahreszeit --> 4 Jahreszeiten ein Jahr, folglich
4,8, oder 12 Runden

xaverius
Kanzler
Kanzler

Ta Yü kannst du auch im Team spielen.

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club