Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Registrierung/Vormerkung für die Turnier-Ligen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Yvonne
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2002    Titel:

Ok ich mach mir mal ein paar Gedanken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ritter-Uffel
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2002    Titel:

@Thorus Blood

Meiner Meinung nach müßte es mehrere Ligen geben mit Auf- und Abstieg. Warum? Weil dann jede Liga nicht zu groß wäre. Ich denke, Du hast nicht vor mit Mannschaften zu spielen, sondern mit Einzelspielern. Dann müßte jeder gegen jeden Spielen. Ich fändes es gut, wenn ca. 20 bis 30 Spieler in einer Liga sind und jeder gegen jeden spielt. Am Anfang erhält man eine email-Liste von allen Mitspielern derselben Liga und vereinbart alle seine Spieltermine. Ich denke, realistisch wäre, das in 3 Monaten zu schaffen, so daß jedes Quartal dann Auf- und Abstieg möglich wird und es einen Quartalsmeister gibt.

Ich würde es auch nicht mit 50 oder mehr Spielern und auf ein Jahr ausdehnen, da bei manchen vieleicht die Lust nachläßt und sie aussteigen. Das verfälscht dann alles. Drei Monate hält aber jeder durch. Am Ende des Jahres könnte es ja noch ein Endturnier mit den 4 Quartalssiegern geben.

Ich weiß allerdings nicht, wie Du es technisch umsetzen willst. Oder soll jeder ganz normal spielen und die Ergebnisse aufschreiben und Dir mitteilen. Das wäre einfach und gut, aber leider gibt es unter den Computerspielern auch einige, die bei einer solchen Vorgehensweise bescheißen würden. Die müßte man vorher kennen und aussortieren.

Soviel von mir, melde Dich einfach, was Du dazu meinst. Zum Aufbau der Ligen könnte ich Dich unterstützen, technisch aber nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Aldebaran
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2002    Titel:

@Ritter-Uffel

Stichwort Dokumentation der Ergebnisse:

Jeder Mitspieler könnte sich doch bei catan.de eine neue Turnierkennung besorgen, unter der er dann nur Ligaspiele austrägt. So wären seine Ligaergebnisse jederzeit einsehbar.

Natürlich darf er Ligaspiele dann nur unter diesem Pseudo austragen.

Hand auf's Erz

Aldebaran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2002    Titel: Clan-Kennung?

Wie wäre es, wenn sich jeder seinen User Namen mit einem Zusatz neu registriert, ähnlich wie gebräuchliche Clan-Kennungen?
Beispiel: [Liga]Aragos

Wär doch nicht schlecht, oder?

Und noch was:

Wann geht's los?

Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2002    Titel: Liga

Hi,

ich schieb diesen Thread nun mal einfach nach oben! *g*

Nächste woche werde ich wiedermehr Zeit haben und wohl mal wieder einiges für dieses Projekt veranlassen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2002    Titel:

@thorusblood:

ja, keine frage. ich habe ja schon damals starkes interesse angekündigt und wäre sehr gerne dabei. und mittlerweile sieht es auch so aus, daß ich den dazu benötigten compi so ca. gegen mitte mai kaufen werde.

du kannst mit mir rechnen!

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club