| Autor |
Nachricht |
thom_ass Kundschafter

|
Verfasst am: So 24 Jan, 2010 Titel: brettspiel mit erweiterung gleichzeitig nutzbar |
|
|
wie oben schon geschrieben bin jetzt auch auf den geschmack gekommen.
möchte es jetzt mir selber kaufen.
nun zu den fragen.
es gibt jetzt mehr erweiterungen schon.
nun meine frage kann man mit dem orginal spiel alle erweiterungen gleichzeit spielen.
mir spielen meist zu 4 was ist dann sinnvoll. wenn nein oder ja welche brauche ich
mfg
thom_ass |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: So 24 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Was zu beachten ist, wenn man Seefahrer und Städte&Ritter kombiniert steht in der Anleitung zu Städte&Ritter drin.
Die Kombinationsmöglichkeiten der Szenarien in Händler&Barbaren unterienander und die mit Seefahrer und/oder Städte&Ritter findest du > hier < oder als pdf > hier <. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
boerenjong Kundschafter

|
|
|
Würde einem Neueinsteiger das Grundspiel + Seefahrer empfehlen. Die Seefahrer sind super schön, aber verändern am Gesamtspiel nicht allzu viel. Perfekt!
"Mehr" kann man sich dann immer noch zulegen.
Vielleicht solltest Du nur beachten, daß in wenigen Wochen ein Grafik-Update erscheint, so daß sich ein wenig warten sicherlich lohnen würde. Ansonsten: ebay... . |
|
| Nach oben |
|
 |
thom_ass Kundschafter

|
|
|
Wenn ich nun das Basisspiel + Seefahrer habe, nun aber zu 5 oder zu 6 spielen möchte, brauch ich dann für beide Spiele (Basis + Seefahrer) die Erweiterung oder reicht mir die Erweiterung von Seefahrer?
mfg
thom_ass |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| thom_ass hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ich nun das Basisspiel + Seefahrer habe, nun aber zu 5 oder zu 6 spielen möchte, brauch ich dann für beide Spiele (Basis + Seefahrer) die Erweiterung oder reicht mir die Erweiterung von Seefahrer? |
Ja - brauchst du.
Aber wie boerenjong schon geschrieben hat, sollt diu dir genau überlegen, ob du nicht auf die "neue Grafik-Version" warten sollst.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
thom_ass Kundschafter

|
|
|
[quote="xaverius"][quote="thom_ass"]Wenn ich nun das Basisspiel + Seefahrer habe, nun aber zu 5 oder zu 6 spielen möchte, brauch ich dann für beide Spiele (Basis + Seefahrer) die Erweiterung oder reicht mir die Erweiterung von Seefahrer?[/quote]
Ja - brauchst du.
Aber wie [i]boerenjong[/i] schon geschrieben hat, sollt diu dir genau überlegen, ob du nicht auf die "neue Grafik-Version" warten sollst.
gruss xaverius[/quote]
also ich verstehe ich brauche das grundspiel + seefahrer + erweiterung für 5-6 spieler von grund und seefahrer das es funktioniert
wenn ich warte bringt mir das?
die grafik version?
wann kommt die?
mfg
thom_ass |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Ende Februar wird die neue > Version < veröffentlicht. Mitte März sollte sie dann überall zu haben sein. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
thom_ass Kundschafter

|
|
|
[quote="Slomo"]Ende Februar wird die neue > [url=http://www.catan.de/spielenews/229-die-siedler-von-catan-grafik-relaunch.html]Version[/url] < veröffentlicht. Mitte März sollte sie dann überall zu haben sein.[/quote]
zu meiner andere frage:
also ich verstehe ich brauche das grundspiel + seefahrer + erweiterung für 5-6 spieler von grund und seefahrer das es funktioniert |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Okay, das hatte ich nicht als Frage verstanden. Genau so ist es. In den Ergänzungen sind immer nur die Figuren zu der jeweiligen Grundpackung.
Wenn du das Basisspiel, die Seefahrer-Erweiterung und die Ergänzung zur Seefahrer-Erweiterung hast, aber nicht die Ergänzung zum Grundspiel, fehlen die für den fünften und sechsten Spieler die Siedlungen, Städte und Straßen sowie ein paar Landschaftsfelder, Zahlenchips und Rahmenteile. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
|