| Autor |
Nachricht |
Sven_ohne_Sam Kundschafter

|
Verfasst am: Do 07 Jan, 2010 Titel: Fragen über Fragen :-)) |
|
|
Die Residenzen bei B&H sind für mich nicht eindeutig.
Kartentext (bei Erz) Wenn Sie Erz mit der Bank tauschen erhalten Sie eine Münze. ??
Muss ich Erz gegen einen belibigen anderen Rohstoff 3:1 bzw 2:1 tauschen damit ich eine Münze bekomme? Oder Muss ich Erz gegen Münzen direkt tauschen? Wenn Erz gegen Münze, in welchem Verhältnis?
Papier und Tuch ist dann ja das selbe.
Kaperflotte bei R&H
Kartentext: Erfolgreiches Jahr, Sie erhalten ein Gold.
Erhalte ich NUR ein Gold, oder den "normalen" Rohstoff dazu? Laut Karte ist ja "+1Gold"
Danke und ein verspätestes Gutes Neues Jahr
:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Bea1986 Kundschafter

|
Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage zu den Regeländerungen der Kartentexte.
Ich habe noch ein sehr altes Siedler Kartenspiel und habe jetzt gesehen, dass es so aufkleber mit den neuen Kartentexten gibt.
Ich habe auch gesehen, dass es 2 Aufklebebögen mit den Änderungen gibt. Kann ich die irgendwo seperat kaufen oder runterladen?
Liebe Grüße
Bea |
|
| Nach oben |
|
 |
Jalo Baumeister

|
Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 Titel: |
|
|
jop, also zumindest runterladen:
hier |
|
| Nach oben |
|
 |
Bea1986 Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 Titel: |
|
|
| Danke. das hatte ich auch schon mal gesehen, aber nicht mehr gefunden ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bea1986 Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, ansonsten entschuldige ich mich schon mal ;)
Ich weiß nicht so ganz wie ich mit "Flavo dem Gaukler" umzugehen habe.
Wenn ich die Karte bei mir auslege, bekomme ich dann (auch wenn ich nicht die stärkste tuniermacht besitzt) für die danebenliegenden beiden Landschaften je einen Rohstoff?
Dann wandert die Karte zu meinem Gegner, wenn er platz hat und ein Gold (für mich)?
Dann wartet man wieder auf ein rittertunier und der gegner beommt dann für die landschaften die rohstoffe. danach kommt die karte einfach auf den ablagestapel?
Danke schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 Titel: |
|
|
Okay, du baust Flavo.
Beim nächsten Turnier suchst sich der Gewinner, wie gewohnt, einen Rohstoff aus und du erhältst danach auf den beiden benachbarten Landschaften je einen Rohstoff, soweit Platz dafür ist.
Hat dein Gegner (mindestens) einen freien Bauplatz und ein Gold, zahlt er dieses an die Bank und du legst Flavo bei ihm aus. Ab diesem Moment gehört Flavo deinem Gegner.
Also solltest du dafür sorgen, dass du beim nächsten Turnier Gold und Platz hast, damit Flavo zurück kommt. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|