| Autor |
Nachricht |
Jonah Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 06 Jan, 2010 Titel: Gipsabdrücke erstellen |
|
|
hallo!
wir haben jeweils in den schwangerschaften meiner frau von den bäuchen einen gipsabdruck mit gipsbinden hergestelt.
leider befindet sich jetzt der tatsächliche abdruck auf der innenseite; was ja auch logisch ist.
wir hätten aber gerne den tatsächlichen abdruck auf der aussenseite (möglichst in gips).
kennt jemand eine möglichkeit dies zu machen. Nach möglichkeit sollten die abdrücke dann auch hohl sein (wie die ersten), da wir sie von hinten beleuchten wollen (als indirektes licht--> meine freu sagt, dass heißt so) |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mi 06 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Meine Idee wäre, die Innenseite der Abdrücke mit Folie überziehen und dann mit Gipsbinden darauf neue Abdrücke machen. Die Folie soll dazu dienen, dass dann die beiden Abdrücke wieder auseinander gehen. Soweit die Theorie.
Praktisch sehe ich zwei Probleme:
Wenn die Folie Falten hat, sieht man diese auf den neuen Abdrücken. Das lässt sich mit etwas nacharbeiten einschränken.
Sind die Originalabdrücke zu dünn, kann es passieren, dass sie bei der Prozedur zerbrechen. Um das zu verhindern sollte man sie vorher auf der Außenseite verstärken. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ozul Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 06 Jan, 2010 Titel: |
|
|
Frag doch einmal in einem zahntechnischen Labor, welche Möglichkeiten es gibt Gips gegen Gips zu isolieren. Die arbeiten dort ständig mit Gips und müssen den auch gegeneinander isolieren.
Ich würde das ganze dann auch ersteinmal an einigen Probeabformungen von z.B. einem Ball ausprobieren bevor Du dich an das Original herwagst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonah Kundschafter

|
Verfasst am: Do 07 Jan, 2010 Titel: |
|
|
ich glaube folie haftet mit gips zusammen. ich hatte erst an speise- oder babyöl gedacht.
als probedruck hatten wir einen gesichtsabdruck im auge. aber die idee mit dem ball ist viel besser und realitätsnäher, vorallem wenn man einen medizinball nimmt.
danke erstmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|