| Autor |
Nachricht |
REEPER Kundschafter

|
Verfasst am: Di 29 Dez, 2009 Titel: Wieviele Level (Szenarien) gibt es und Ritter? |
|
|
Hallo Leute,
ich spiele gerade mit Begeisterung die Städte und Ritter Kampagne von Catan auf dem PC.
Mittlerweile bei Groß-Catan (müsste das nächste Level sein) angekommen, und wollte einmal fragen wieviele Szenarien bzw. Kampagnen Missionen es gibt und wann endlich die RITTER mal kommen, weil bisher immer nur Seefahrer oder Basisspiel Teile gewesen sind?
Bin selber vom Brettspiel her ein Riesen Ritter Fan und hatte gedacht das der Titel von dem Game endlich mal die Umsetzung davon wäre aber Seefahrer finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof, bzw zu eintönig immer Insel zu Insel etc.
Lieber mit Buch und Tuch die Städte erweitern!
Hoffe das kommt noch, bzw. das mir jemand was hier dazu sagen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Di 29 Dez, 2009 Titel: |
|
|
Halo Reeper,
willkommen im Forum.
Tja, da empfiehlt sich eigentlich mal einen Blick in die Anleitung zu werfen, da sind alle Szenarien der Kampagne aufgelistet. Es gibt insgesamt 20 Szenarien in der Kampagne und die S+R-Szenarien kommen ab dem 17.
Ich hatte mir eigentlich PC-S+R auch wegen den S+R-Szenarien gekauft, bin aber mittlerweile bitter enttäuscht davon, da die KI S+R so grottenschlecht spielt, dass ich da weit über 80% der Spiele mit drei Computergegnern gewonnen habe. Habs auch inzwischen wieder vom Rechner geworfen und spiele stattdessen nur noch in der COW, da hat man wenigstens Gegner.
Ich wünsch Dir aber viel Spaß mit den S+R-Szenarien.
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
REEPER Kundschafter

|
|
|
Danke für die zügige Antwort.
Tja scheint dann ja wirklich eher nur ein abklatsch von der ersten Insel zu sein. Weil ich eh bisher das gefühl hatte das die Szenarien sich sehr gleichen, klar neue Grafik und so und eine nette drumherum geschichte aber mehr nicht.
Wo finde ich den diese Anleitung, meisten stöbere ich nicht in den liesmich und soweiter dateien sondern installe nur das game und zogge, vor allem bei catan gibt es nix neues.
gut das ich mir das spiel nicht als original fpr 20 euro sondern per ebay für nen 1,50 ersteigert habe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
|
Hallo,
die Anleitung gibt es bei playcatan.de unter Anleitungen.
Naja, bei den Seefahrer-Szenarien gibt schon ne deutliche Steigerung zur "Ersten Insel", was Spielstärke und Handeln angeht. Dafür ist PC-S+R gut aber nicht wie es der Name sagt für Städte+Ritter. _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
REEPER Kundschafter

|
|
|
| Was die KI betrifft so ist es sicherlich besser als Die Erste Insel (sollte bei einer neueren Version ja auch so sein) nur wenn ich ein Spiel mit dem Titel Städte und Ritter von Catan kaufe sollte das Spiel auch darauf basieren, ansonsten wurde nur die alte KI gepimpt und an sich keine neue Idee entwickelt also hat man an sich eine Art patch verkauft....ist zumindest meine Meinung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|