| Autor |
Nachricht |
Jalo Baumeister

|
Verfasst am: Di 01 Dez, 2009 Titel: Fragen zum Deck-Editor |
|
|
hi
ich habe nun zum ersten mal den deck-editor benutzt, der beim download der cow dabei war... aber n paar fragen haben sich mir gestellt:
- wenn man auf "karteninformationen" klickt, dann erscheint bei mir ein großer, grauer, quadratischer kasten und darunter der kartentext. soll das so sein oder soll womöglich statt diesem kasten die karte dort abgebildet sein?
- mein drucker streikt gerade, deswegen: in welcher form würde es gedruckt werden? einfach als liste? oder mit bildern? oder wie?
- warum kann man die deck-dateien nicht einfach mit dem programm öffnen, sondern muss zunächst das programm öffnen und dann über datei -> öffnen die datei holen? oder geht das bei euch?
dankeschön im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 02 Dez, 2009 Titel: |
|
|
Um die Karten in dem großen grauen sehen zu können musst du dir noch das Multimediapack herunterladen:
http://www.cms.playcatan.com/content/view/6/37/lang,de_DE/
Die Decks werden als alphabetische Liste der Karten mit den entsprechenden Funktionen ausgedruckt. Dabei wird jede der 33 Karte auch wenn du z.B. 4 Kaperflotten im Deck hast einmal mit kompletten Text ausgedruckt. Je nach Länge der Kartentexte sind das 2-3 DIN-A4 Seiten.
Weil nur das Programm die Dateien öffnen kann, es ist ja ein Spezialformat. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Jalo Baumeister

|
|
|
thx
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Weil nur das Programm die Dateien öffnen kann, es ist ja ein Spezialformat. |
hmm... aber normalerweise kann man es dann doch mit der "öffnen mit"-funktion öffnen, wenn man sich dann den editor raussucht... das klappt doch mit anderen sonderdateien auch |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Das Zauberwort hierbei heißt binäres Dateiformat.
Es ist eine kryptische Ansammlung von Daten, die nur dann einen Sinn ergeben, wenn du die Schablone kennst, mit der die Daten gespeichert wurden. Da du die Schablone nicht kennst, wirst du auch nicht an sinnvolle Daten kommen. Es sei denn, du hast Glück oder viel Zeit.
Ist sehr beliebt bei Software-Herstellern, da damit sichergestellt ist, dass nicht jedes Feld-Wald-Wiesen-Programm die eigenen Dateien öffnen kann.
Schützt einen auch recht gut vor der Open-Source-Gemeinschaft. Jedenfalls eine gewisse Zeit. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|