| Autor |
Nachricht |
Jaxi_BSW Kundschafter

|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 Titel: Regelfrage Spion |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum Spion: Wenn ich einen Spion spiele und mein Gegner hat keine Einheiten oder aktionskarten, muss er mir dann seine Kartenhand zeigen oder nicht? Da wiederspricht sich die Regel: einmal heißt es, man muss in jedem Fall die gesamten KArten vorzeigen und dann heißt es, dass wenn keine abzugebenden Karten da sind, der Spion ohne Wirkung gespielt wird.
Danke schonmal für eure Antworten
Jaxi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jalo Baumeister

|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 Titel: |
|
|
"ohne Wirkung" bedeutet in diesem fall allerdings nur, dass man dann nichts stehlen darf... zeigen muss der gegner die karten auf jeden fall...
btw: sonst könnte ja jeder sagen: "ich hab grad nix stehlbares auf der hand"... könnte probleme mit unehrlichen spielern geben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Jaxi_BSW Kundschafter

|
|
|
| ok, danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Jalo Baumeister

|
|
|
| PS: schau mal hier rein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Snowqueen Kämmerer

|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei
Der Spion bezieht sich nur auf die Aktionskarten.
Wenn der Mitspieler,den man ausgewählt hat, keine Aktionskarten vor sich liegen hat, hat man mit Rosinen gehandelt. Die Karte 'Spion' gilt dann als ausgespielt und kommt wieder unter den blauen Aktionskartenstapel und man geht leer aus.
Man kann dann auch keinen weiteren Spieler auswählen um bei ihm dann eine Karten zu stehlen, so nach dem Motto: 'Ach, dann nehm ich halt einen anderen'.
Also, immer vorher gut schauen, bei wem man in die Karten gucken will - um keine Karten zu verschwenden
Und die Handkarten (Rohstoffe und Handelswaren) haben mit dem Spion nichts zu tun! Die bleiben unberührt.
Liebe Grüße
Snow |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Liebe Snow,
deiine Antwort wäre richtig, wenn Jaxilur nach den Regeln der Städte&Ritter-Erweiterung zum Brettspiel gefragt hätte - was er aber nicht getan hat. ;-)
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Snowqueen Kämmerer

|
|
|
Uuups ;-/
Sorry, war wohl doch noch etwas zu früh für mich....da hab ich wohl was überlesen ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|