| Autor |
Nachricht |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 Titel: Eine Frage zu den "Wüstensöhnen" |
|
|
Ich habe heute meine erste Real-Partie Wüstensöhne gespielt (davor 2-3 mal online, als es noch kostenlos in der COW war). Jetzt im Nachhinein habe ich eine Frage:
Wenn ein Spieler bereits drei Plättchen in seinem Vorrat hat, muss er dann eventuell ein Wasser abgeben, wenn er nur so zu einem Feld gelangt, an das er eines seiner möglichen Teile anlegen kann?
Leider habe ich die Spielregel jetzt nicht zur Hand, aber ich kann mich nicht erinnern, das explizit gelesen zu haben.
Außerdem würde ich empfehlen, die offizielle Regeländerung von Atan in der EC zu nennen, ich habe vorhin länger danach gesucht.
Gruß,
Catanist _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 Titel: |
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ein Spieler bereits drei Plättchen in seinem Vorrat hat, muss er dann eventuell ein Wasser abgeben, wenn er nur so zu einem Feld gelangt, an das er eines seiner möglichen Teile anlegen kann?
|
Ja, dem ist so. Wenn man eins der Plättchen nur los wird, wenn man beliebig weit zieht (dabei ein Wasser abgibt), dann muss das gemacht werden. Mit drei Plättchen in der eigenen Auslage und ohne Wasser kann das schon ziemlich bitter werden. Man sollte darauf achten, dass man nicht in eine solche Situation kommt.
LG Thorman, der die desert border Variante nur noch zu Dritt spielt (da finde ich die aber besser, als das Original) _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 Titel: Re: Eine Frage zu den "Wüstensöhnen" |
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: | ...
Außerdem würde ich empfehlen, die offizielle Regeländerung von Atan in der EC zu nennen, ich habe vorhin länger danach gesucht.
Gruß,
Catanist |
Das steht doch auf der Startseite, sogar mit einem Bild. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jalo Baumeister

|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 Titel: Re: Eine Frage zu den "Wüstensöhnen" |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Catanist hat Folgendes geschrieben: | ...
Gruß,
Catanist |
Das steht doch auf der Startseite, sogar mit einem Bild. |
aber wenn man auf das bild klickt gibts nen 404... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Danke für den Hinweis, da fehlte nur ein "http:" in der URL. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
|
Danke für die Auskunft!
Ich hatte zwar das Wüstensöhne-Bild gesehen, hab aber den Text angefangen zu lesen und dachte nach dem ersten Teilsatz, es ginge um das generelle Erscheinen des Spiels in der COW. Ich hätte mir mal die Überschrift angucken sollen...  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|