| Autor |
Nachricht |
Sven_ohne_Sam Kundschafter

|
Verfasst am: Di 27 Okt, 2009 Titel: Zitadelle&Feuerteufel / Zaubertrank (Zauberer und Drache |
|
|
Hallo,
kann ich den Feuerteufel auch auf eine Zitadelle anwenden? Im Regelbuch Z&D wird davon nichts erwähnt. Die Zitadelle ist ja ein Gebäude.
Wenn ja, was passiert mit den Zauberern und den anderen aus dem Z&D Themenset Karten die anliegen?
Und die zweite Frage: Der Zaubertrank verstärkt meine Punkte, endet aber mit dem nächsten Gegnerischen Zug.
Wenn ich das richtig verstehe, nutzt mir diese Karte nur dann was, wenn ich im selben Zug "gewinnen" würde, oder?
Gruß, Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 27 Okt, 2009 Titel: |
|
|
Zitadellen zählen nicht (mehr) als Gebäude, daher darf darauf kein Feuerteufel gespielt werden.
Der Zaubertrank kann auch dann von Nutzen sein, wenn zu Beginn des gegnerischen Zuges ein Konflikt oder Überfall (im Turnierspiel) gewürfelt wird und hindert den Gegner (im Turnierspiel) einen Grenzkonflikt zu spielen. Er verliert aber seine Wirkung sobald er seinen Zug beendet. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Sven_ohne_Sam Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 Titel: |
|
|
Danke,
gibt es irgendwo aktuelle Spielregeln zum downloaden? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|