Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Indien-Szenario

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Dr.Solution
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009    Titel: Indien-Szenario

Hallo Catan-Freunde!

Eben bin ich auf euer Forum gestossen. Da dachte ich mir, ich veröffentliche mein Indien-Szenario, das ich zusammen mit Freunden vor einiger Zeit gespielt hatte (natürlich nach einem ausgiebigen indischen Essen ). Vielleicht hat ja der oder die Eine oder Andere Freude daran und spielt es nach...

Wir waren wohl zu sechst. Die ersten Siedlungen mussten auf dem Festland errichtet werden (also weder auf den Malediven, auf Sri Lanka noch in Pakistan). Für die Besiedelung der Inseln und von Pakistan galten die Reglen analog den Szenarien "Die x Inseln" resp. "Durch die Wüste".

Ach ja, dann gabs da noch den Unberührbaren, der das Land auf seinem Wägelchen durchkreuzt (siehe Attachment). Er will von allen Besitzern des Feldes, an dem er anhält etwas zu essen oder Kleider (also je ein Getreide oder eine Wolle). Haben die Besitzer nichts dergleichen auf der Hand, geht der Unberührbare leer aus. Er zieht immer bei einer sieben in die Richtung seiner Hand und um die Anzahl Augen des Würfels mit der höheren Zahl. Trifft er auf eine Küste bestimmt derjenige, der die sieben gewürfelt hat die neue Richtung (allerdings nicht zurück von wo er kam).

Natürlich kann man die Reglen noch beliebig anpassen oder erweitern. Wir hatten auf jeden Fall underen Spass mit diesem Szenario!

Herzliche Grüsse, Dr.Solution


Zuletzt bearbeitet von Dr.Solution am Mo 30 Jan, 2012, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalo
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 327
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009    Titel:

klingt ja ganz gut...

aber eine frage: wenn der unberührbare immer nur an der küste seine richtung ändert, bewegt er sich dann nur auf den küstenfeldern fort?

ersetzt der unberührbare den räuber?

und noch was: ich fände es gut, wenn man belohnt wird, wenn man dem unberührbaren hilft... und es dann zusätzlich noch den räuber gibt

naja... nur n paar ideen

btw: gehört der thread nicht eigentlich zu szenarien & varianten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Dr.Solution
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009    Titel:

Hallo Jalo

Der Unberührbare kann an der Küste natürlich ins Landesinnere "ausgerichtet" werden, dann fährt er ab dann durchs Landesinnere.

Den Räuber hatten wir trotzdem im Spiel. Der Unberührbare ist ja jetzt nicht soooo die Plage.

Stimmt, die Belohnung, wenn man dem Unberührbaren hilft, könnte man einbauen. Wie wär's damit: Der erste der Feldbesitzer, der eine Karte abliefert (statt zu maulen) kann sofort die weitere Richtung des Unberührbaren bestimmen...

Gruss und danke für die Idee
Dr.Solution
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Solution
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009    Titel:

Jalo hat Folgendes geschrieben:
btw: gehört der thread nicht eigentlich zu szenarien & varianten?

Stimmt, kann ich das selber, oder muss das ein Admin machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slomo
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 1057
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009    Titel:

Das macht einer der Moderatoren.
_________________
Bis neulich
Slomo der Diplomat

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Solution
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009    Titel:

Na, dann bitte ich drum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012    Titel:

Schaaade! Wieder so ein Link, der nicht mehr funktioniert, weil die Homepage nicht mehr existiert...
Da wird man neugierig und dann klappt's nicht mit dem Link....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012    Titel:

Ich hab ihm mal ne Email geschrieben... Hoffe das klappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Solution
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012    Titel:

Habs geflickt. Viel Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum