Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Herr der Ringe Szenario gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2009    Titel: Herr der Ringe Szenario gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine Herr der Ringe/Mittelerde Siedler Variante oder Siedler Szenario. Kennt jemand eins?

Gruß,
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fransceska
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 18 Okt, 2009    Titel:

Oh ja, da würde ich auch mitspielen. Mittelerde mag ich genauso wie Catan.
Über die Scheibenwelt gibt es ja auch ein Szenario, vielleicht hat ja ein kluger Kopf eine Idee, wie man den Herrn der Ringe umsetzen könnte.
Ein Spieler steht für Saurons Mordor (schwarze Städte und so könnte man ja schnell malen) und die anderen Spielen stehen für die freien Völker Mittelerdes, grün evtl. Elben, oder so. Es müsste ein Szenario sein, wo Sauron stärker als alle anderen alleine ist und die freien Völker irgendwie zusammenarbeiten, um zu gewinnen, wer dabei die meißten Punkte hat, hat natürlich wie immer gewonnen, aber halt gemeinsam gegen den doofen starken schwarzen....
Bei Händler und Barbaren giebt es doch die Trosswagen... so ähnlich, vielleicht mit einem Reiter, könnte der Ring vorangebracht werden......und Zauberer fehlen auch noch....der braune, habe gerade den Namen vergessen, läuft doch nur in der Welt rum und spricht mit den Tieren, statt seinen Auftrag, der Menschheit zu helfen,der könnte prima wie der Räuber eingesetzt werden.
Das sind alles nur angerissene Gedanken, da kommen bestimmt noch bessere Ideen.
Da bin ich mal gespannt.
Gruß
Fransceska
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Merlin
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2009    Titel:

Sowas wäre wirklich interessant, das würde ich auch sofort spielen.
"Der Braune" heißt übrigens Radagast. (ebenso gibt es auch 2 blaue Zauberer, die aber weit im Osten verschollen sind)

Die Frage ist nur, wie man das am besten aufbaut - weil Krieg gibt es ja nicht wirklich und ich würde keinen Krieg wollen.

Was mir im Moment so einfallen würde wäre, dass das Ziel von Mordor ist möglichst viele Soldaten/Ritter zu kaufen, während die guten Völker erst einzelne Reiter (als Symbol für die Abgesandten) nach Bruchtal schicken müssen und dann von dort ein Tross einen bestimten Weg los zieht. Den könnte man dann nur weiter bewegen, wennm an eine bestimmte Anzahl von Rohstoffen oder so bezahlt.
Wenn der den Schicksalsberg erreicht gewinnen die guten, wenn Mordor zuerst genügend Soldaten (könnte man ja durch Barbaren darstelen) hat gewinnt er.

Die Startgebiete wären dann vorgeschrieben.^^
Wenn es sowas aber schon gibt, wäre ich natürlich richtig begeistert.^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Shatterhand
Kundschafter
Kundschafter

@Franceska: Schau mal auf der untenstehenden Website nach! Radagast der braune eignet sich eindeutig nicht für den Räuber!Aber ansich ist ein Herr der Ringe Szenario eine sehr gute Idee, auf welches ich mich jetzt schon freue!
http://www.faszination-tolkien.de/ueberlegungen/radagast/

Fransceska
Kundschafter
Kundschafter

Danke für den Link, habe mein Wissen wieder aufgefrischt. Nein, als Räuber ist Radagast nicht gut, da habt Ihr Recht.
Wir brauchen aber noch die Schwarzen Reiter, vielleicht könnten die die Rohstoffeinnahmen hemmen, weil sich keiner mehr aufs Feld oder in den Wald zum arbeiten traut, wenn die dort herrumstrolchen...
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, diese vielen Charaktere in Art der Ereigniskarten unterzubringen, sonst laufen ja bald irre viele Figuren über das Spielbrett und man verliert den Überblick. Obwohl, ich mag Gewusel auf dem Brett.
Gruß
Fransceska
PS. Klett-Cottas Hobbit-Presse wird doch dieses Jahr 40!!!! Da könnten die sich doch mal mit Herrn Teuber zusammen setzen und absprechen und uns ein wunderschönes Spiel zum Jubiläum anbieten. GRINS, das wär schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slomo
Diplomat
Diplomat

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich neulich gelesen, dass Risthaus (der mit den österreichischen Szenarien) ein HdR-Catan-Szenario für dieses Jahr geplant hatte, aber von Klaus Teuber diesesmal keine Genehmigung bekam. Wenn das irgendwer mit einem Link be- oder widerlegen kann, fänd ich das gut.

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
mareile
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009    Titel:

Hallo :-)

Es gibt da folgendes:
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,8984.html

Hört sich sehr interessant an, ist aber nur für 2 Spieler. Ein Mehrspieler-Szenario wäre auf jeden Fall super.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club