| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 Titel: |
|
|
| Bettina hat Folgendes geschrieben: | Wie wärs mit 3D Catan  |
Eines meiner Lieblingsthemen.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
|
Gerne.
Ist denn eine 3D-Fassung von Elasund oder gar Candamir in Planung? Das sähe bestimmt richtig toll aus (und ist bestimmt richtig viel Arbeit). _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Candamir-3D klingt wirklich interessant.
Aber bei Elasund gibt es ja nur die Gebäude.
Wie man die in die dritte Dimension zieht, da hat uns ja d-lyx schon ein paar Anregungen durch das Kartenspiel gegeben. Wenn man es komplett 3D macht, gäbe es noch das Problem mit den gemischten Kirchenteilen. (Ließe sich aber vermeiden, wenn man weiterhin die Plättchen zieht, aber dann die 3D-Teile baut.) _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Evtl. könnte man es aber als Kirchengrundstück auslegen. Die eigentliche Kirche ist das Mittelfeld, der Rest drumherum ist der mit einer Hecke eingefasste Kirchhof. So wie hier:
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 Titel: |
|
|
Das ist ein Friedhof, kein Kirchhof.
Unter einem Kirchhof versteh ich einen Kiesweg um die Kirche rum.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 Titel: |
|
|
Im Mittelalter war der Kirchhof der Friedhof _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 Titel: |
|
|
Du bist zwar schon alt, aber so alt, dass das noch in deinem aktiven Wortschatz ist? Wobei, um die 50 rum ist das doch mittelalt, also bist du im Mittelalter.
Mein Fehler.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Natürlich sind Kirchhöfe mit einem großen Rasenplatz auf dem man bolzen kann schöner - sofern einen der Küster lässt. Aber meistens hat er uns den Ball weggenommen.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
|
Mir war das Wort auch geläufig. Und ich bin nun wirklich nicht Mittelalt(erlich)  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
|