Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

T2003 -Vorschläge für neue Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jul, 2002    Titel: Re: oh oh!

Olafzett hat Folgendes geschrieben:
ich werde immer kleiner...
mal gucken, ob mir noch was einfällt.
hab dank für die info.

Wenn du den Kartennamen für Verlies bzw. Kerker meinst, geht es mir nicht anders, bei der Vielzahl von offiziellen und inoffiziellen Karten kann man schon mal den Überblick verlieren....

Ich versuche mal zu helfen:

Also eine Aktionskarte, welche einen Ritter o. Drachen für eine bestimmte Zeit ausschaltet.
Nun denn, einen Gebäudenamen würde ich dafür auch nicht nehmen. Eher etwas wie

Versteinerung - eher aber eine Art Zauberaktionskarte....
Kosten: 2 ZK
"Legen Sie diese Karte auf einen gegnerischen Ritter oder Drachen.
Dieser bleibt so lange wirkungslos, bis sie ein "?" würfeln."

oder

Vollrausch
Kosten: 2 Gold (um ihm einen auszugeben)

Stellt sich nur die Frage, wie man einen Drachen betrunken machen kann....?

oder

Mutter's Geburtstag
Kosten: 2 Gold (für die Einladung)

Auch ein wackerer Streiter oder ein feuerspeiender Ritter kommt, wenn Mami Geburtstag hat zum Kaffeekränzchen und lässt dann alles andere links liegen.....

Nur so als Anregung.....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icarus
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 28 Jul, 2002    Titel:

Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht. So hier sind nun meine Karten.
Wenn es die Karten schon gibt ist das ein Versehen, denn ich hab mir nicht alle 5 Seiten dieses Themas angesehen.
Pirat -Aktionskarte
Bedingung: min.1 Kaperflotte
Legen sie ihre Kaperflotte auf den Ablagestapel und nehmen sie sich dafür 2 Gold von ihrem Gegner.

Markttag -Aktionskarte
Tauschen sie beliebig viele Rohstoffe in ihrem Fürstentum 1:1

Machtwechsel -Aktionskarte
Tauschen sie einen Ritter mit ihrem Gegner. Sie dürfen bestimmen welchen Ritter sie ihm geben und welchen Ritter er ihnen geben muss.

Erpressung -Aktionskarte
Ihr Gegner muss ihnen 2 Goldrohstoffe geben. Hat er keine muss er entweder einen Ritter oder eine Flotte oder ein Gebäude auf den Ablagestapel legen.

Regierungspalast -Stadtausbau
Kosten: 2Holz, 2Getreide
Siegpunkte: 1
Wenn sie die Aktionskarte „Ratssitzung“ ausspielen, dürfen sie alle Handkarten unter einen beliebigen Ausbaustapel schieben und sich neue aussuchen.

Würfelspiel -Aktionskarte
Ihr Gegner muss würfeln. Bei einer 1-3 erhält er ein Gold von ihnen, bei einer 4-6 muss er ihnen ein Gold geben.
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: So 28 Jul, 2002    Titel: Karten

Hi icarus, die ersten 4 Aktionskarten sind interessant, der Regierungs-Palast mit 4 RS für ein SP-Gebäude ohne Bedingung zu billig, dafür sind 5 RS normal.
Die Aktionskarte Würfelspiel, die mir eine 50:50-Chance auf ein Gold eröffnet dürfte wohl kaum zum Einsatz kommen. Was ist wenn ich kein Gold habe, darf ich dann die Karte auch spielen?

joseph
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: So 28 Jul, 2002    Titel:

Kürzöich kam mir diese Idee:

Rücksicherung (Ereigniskarte)
1 Gold
Wird gespielt wenn man eine Angriffkarte einsetzt.(Muss aber vorher gespielt werden/Z.B beim Schwarzen trotz einer 6gewürfelt oder auch einer drohenden Verlust durch die Kräuterhexe.)
In diesem Falle geschiet Nichts.

Mort
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jul, 2002    Titel:

Hallo,

und erst mal aufrichtige Hochachtung... ich lese, seit ich vor drei Tagen oder so über diese Seite gestolpert bin, täglich ca. 45min in diesem Forum, ist ja wahnsinnig interessant...

Naja, zum eigentlichen Thema: Die "Limes" - Diskussion hat mich an eine alte Kartenidee von mir erinnert:

Robin, Freund der Armen (muß neben einer Waldlandschaft ausgelegt werden)
Kosten: 1 Getreide, 1 Schaf, 1 Holz
Stärkepunkte 0
Turnierpunkte -1
Solange Robin im Spiel ist, richten sich "Bettelmönche", "Bauernaufstand", "Bürgerkrieg" und "Raubzug" immer gegen den Spieler mit dem meisten Goldvorrat - bei Gleichstand hat Robin keinen Effekt.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Karte wirklich auf Spielbarkeit zu testen und würde gern mal Eure Meinung hören... evtl. sind die Kosten etwas hoch, verbunden mit dem Turnierpunkt - Nachteil. Andererseits macht es mit etwas geschickter Lagerhaltung die Raubzugkarten des Gegners so gut wie unwirksam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Icarus
Baumeister
Baumeister

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Hi icarus, die ersten 4 Aktionskarten sind interessant, der Regierungs-Palast mit 4 RS für ein SP-Gebäude ohne Bedingung zu billig, dafür sind 5 RS normal.
Die Aktionskarte Würfelspiel, die mir eine 50:50-Chance auf ein Gold eröffnet dürfte wohl kaum zum Einsatz kommen. Was ist wenn ich kein Gold habe, darf ich dann die Karte auch spielen?

stimmt, am besten passe ich es dem raubzug,schwarzer ritter und co an:
also ihr gegner muss ihnen bei einer 1-5 ein gold geben. bei einer 6 bekommt er ein gold von ihnen. nur ausspielbar wenn sie und ihr gegner min. 1 gold haben und einen freien platz in einer goldflusslandschaft haben.
noch zu der diskussion auf seite 1 zum thema geschütz. hier mein vorschlag:
Geschütz -Gebietsausbau
Kosten: 1Erz
Bedingung: min.1 Handelsflotte
Das Geschütz schützt eine Flotte vor Kaperflotten.
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Dann steuer ich auch noch mal zwei bei:

M

Spielen Sie diese Karte aus, wenn Ihr Mitspieler einen Spion ausspielt und schicken Sie ihn bis zum nächsten Jahreswechsel ins Sanatorium, danach kommt die Karte auf ihren Ablagestapel.

Q

Spielen Sie die Karte gleichzeitig mit einem eigenen Spion aus, sie umgehen damit jede Mauer und dürfen sich aus dem Ablagestapel ihres Mitspielers eine Karte aussuchen oder würfeln Sie: Bei 1-5 zerstören Sie ein gegn. Gebäude oder Flotte (auf den Ablagestapel) oder ihr Gegner muß Ihnen einen seiner ausliegenden Ritter ihrer Wahl geben, bei 6 zerstört er eine(s) von ihren Gebäuden/Flotten oder darf einen ihrer Ritter übernehmen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club