| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 Titel: Kartenrätsel |
|
|
Am Wochenende habe ich im Rahmen der COW-Rätselwoche ein Kartenrätsel lösen lassen. Wer mag kann sich ja mal daran versuchen.
Es ist hier zu finden: Rätsel
Es sind alle Karten der offiziellen Sets erlaubt und zusätzlich die Sonderkarte Benjamin.
Der Gegner legt kein Veto gegen den Alchimisten ein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sorathor Händler

|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 Titel: |
|
|
2 kurze Fragen:
Darf man die Anzahl der maximal zu erreichenden Siegpunkte erfahren?
Was heißt meine Stadt bekommt für jeden SP 2Punkte? _________________ MfG, Sorathor |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 Titel: |
|
|
Das beste Ergebnis waren bisher 13 Punkte. Die Städte, die 14 Punkte versuchten, hatten etwas übersehen und kamen dann doch nur auf 12.
In der COW gibt es virtuelle Städte, in denen sich die Spieler aus den deutschen Plz-Regionen zusammenfinden. Das Rätsel war das letzte einer Rätselwoche bei dem 7 Rätsel zu lösen waren. Diese Rätselwoche wird einmal jedes Halbjahr veranstaltet und immer von der Siegerstadt des letzten ausgerichtet. Alle Rätsel der letzten Woche sind hier zu finden:
>klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mi 17 Jun, 2009 Titel: |
|
|
@Red
Du musst einfach nur betonen, dass die Stadt, die 2 Punkte bekommt, NICHT in dem Karten-Fürstentum zu finden ist.
Denn das hat mich auch verwirrt beim ersten Lesen, obwohl ich die COW-Städte kenne.
Also, der Satz:
"Deine Stadt erhält für jeden Siegpunkt, den du regelkonform machst, 2 Punkte"
Hier verständlicher:
"Die virtuelle COW-Stadt bekommt im Rätselkontest 2 Punkte gutgeschrieben für jeden Siegpunkt, den ein Einwohner dieser Stadt im Rätselkontest an regelkonformen Siegpunkten erreichen kann." _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|