Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siedlerstats - Würfelstatistik für das Iphone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
wgernot
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009    Titel: Siedlerstats - Würfelstatistik für das Iphone

Hallo liebe Siedlerfreunde.

Endlich ist es geschafft. Mein erstes Programm ist für das Iphone erschienen. Siedlerstats ist ein Siegpunktzähler und eine Würfelstatistik für das Brettspiel von Catan.

Wenn ihr euch bis jetzt oft geärgert habt, dass eure Freunde immer durch Glück gewinnen, so habt ihr nun die Gewissheit. Siedlerstats schreibt alle eure Würfelstatistiken mit. Zusätzlich dazu habt ihr noch einen Siegpunktzähler für bis zu 6 Mitspieler eingebaut.

Das Programm ist kompatibel zu den offiziellen und inoffiziellen Erweiterungen von Siedler von Catan – „Städte und Ritter”, „die Seefahrer”, „Hexen, Zauberer & Drachen” und „Kirche, Glaube & Reformation”

Durch die intuitive Benutzeroberfläche wird das Eintippen zum Kinderspiel und das Brettspiel bleibt das was es sein soll – der Mittelpunkt eines Spieleabends.

Probiert es doch einmal in eurem Freundeskreis aus und ihr werdet sehen, dass ihr nie mehr ohne spielen wollt. Spielanalyse nach dem Spiel ist vorprogrammiert.

Schaut doch auf der offiziellen Seite vorbei und ladet euch das Programm aus dem AppStore. Ich würde mich freuen, wenn ihr so kleine Entwickler wie mich unterstützt.

Hier gehts zur Seite - SiedlerStats

lg euer Gernot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009    Titel:

Gibts dein App auch für win mobile?

Hab ein HTC Touch und würde zugerne auch eine statistik führen
Anzeigen
wgernot
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009    Titel:

Nein leider da muss ich dich enttäuschen. Bin leider auch nicht so der Programmierer, dass ich das auf verschiedene Plattformen portieren könnte.

lg Gernot
Jalo
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009    Titel:

Ich hatte neulich einen Kommentar zu deinem Programm geschrieben, Gernot... Der ist aber auf Grund des Umzugs von siedeln.de verschwunden... Ich werde ihn demnächst neu schreiben... (momentan schwierig, da ich mich aus dem Urlaub über einen iPod-Touch melde, ich sage nur: sehr mühsam )
wgernot
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2010    Titel: Neue Version online

Das Tool für iPhone, iPod touch und iPad wurde nun noch weiter verbessert.

Man kann nun direkt mit dem iPhone würfeln und so alle Statistiken automatisch mitschreiben. Der Vorteil auch wenn ihr bei den innoffiziellen Erweiterungen wie HZD und KGR keinen acht- bzw. zehnseitigen Würfel habt, so könnt ihr mit SiedlerStats bei korrekter Wahrscheinlichkeit (Städte und Barbaren 50/50) würfeln. Das beste dabei ist: einfach schütteln und schon wird gewürfelt. Das Gefühl des Würfelns geht nun somit nicht verloren.

Desweiteren wurde der Siegpunktzähler verbessert indem man direkt auf der Würfelseite Siegpunkte raufzählen kann.

Sollte einmal ein Fehler bei der Eingabe passieren, so kann man den letzten Wurf ohne weiteres wieder zurücknehmen.

Außerdem wurde die Oberfläche verbessert und verschönert.

Schaut es euch einfach einmal an und seid so nett und schreibt eine Rezension. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Hier gehts direkt in den appStore: http://bit.ly/9PbWJu

lg Gernot
Jalo
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2010    Titel:

ohhhh... da war ja noch was...

also mein vorwiegender kritikpunkt war, dass es nervte, immer wieder von der würfel- zur siegpunktseite umzuschalten. das hast du ja nun behoben

dann war auch blöd: es ist oft passiert, dass man nicht wusste ob die eingabe des würfelergebnisses geklappt hat... dann musste man immer auf der statistik-seite nachzählen. auch das entfällt ja jetzt damit, dass man mit dem iPod seelbst würfelt.

also

dann störte uns noch, dass das barbarenschiff vorwärts gezählt wird... andersrum würde man auf den ersten blick sehen, wie viele felder es noch vor sich hat.

und ich persönlich fand die ststistik-seite nicht so gut gelungen, weil das säulen-diagramm so niedrig war und die unterschiede nur schlecht zu erkennen waren.
wgernot
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010    Titel: Ein paar Promo Codes

Hallo liebe Siedler-Freunde.

Da die iphone Promo Codes nun für alle Länder möglich sind - hier nun ein paar für mein Statistiktool für die Sielder von Catan. Würde mich über Rezensionen sehr freuen.

7NAJAXPRK3FR
3RENM79X47FJ
K4KJYKPP6PWN
6WWLAJLPTMH7
FKJTYNKKRJ6F

First come, first serve.
lg Gernot
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010    Titel:

Cool danke!

PS: Ich keinen verwendet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wgernot
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2011    Titel: Gratis für kurze Zeit

Hallo liebe Siedlerfreunde.

das iPhone Tool ist nun gratis für kurze Zeit. Runterladen, testen und sich über einen Siegpunktzähler und eine Würfelstatistik freuen.

Aber schnell. Lang wirds nicht kostenlos sein.

http://itunes.apple.com/at/app/siedlerstats/id317993953?mt=8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club