Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Bergies Würfel Siedler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Würfelspiel
Welches meiner Senarien findet ihr gut?
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
Das Orginal
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
Bergie
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009    Titel: Bergies Würfel Siedler

Moin Moin !

Meine Freunde und ich waren ein wenig unzufrieden mit den möglichkeiten des normalen Würfel Siedler Spieles (Es Werden keine Dörfer gebau)

Also habe ich ein Bild Gescannt und ein wenig bearbeitet.

Ich denke das meinste erklärt sich von selber.

Der übergang von Straßen auf Schitte ist nur über den HAFEN möglich!

Bergies Siedler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mari
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009    Titel:

Hallo

Schön nochmal weitere Varianten für das Würfelspiel ausprobieren zu können.

Trotzdem wäre es schön zu verschiedenen Sachen noch Erklärungen dazu zu bekommen.

z.B. bei 5 :
Wofür steht oben die 60 ?
Warum befindet sich unter der Siedlung für 12 und 15 Punkte ein Balken ?
Habe ich 2 Ritter Schaf und 2 freie Auswahl?
1=20P, 2=12P, 3=6P? Wer zuerst die Stadt gebaut hat, oder nur erreicht hat bekommt 20 Extrapunkte?
Anzeigen
Bergie
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009    Titel:

DA hast recht da haben ich wohl ein wenig mit Infos gespart.

Also da wir schon hin und wieder nach rechnen musten haben ich die 60 als zwischen Summe errechnet. wenn man alles gebaut hat was link Oberhalb der weisen Liene ist hat man schon mal 60 Punkte.

Die nächste Idee war es die letzten beiden Siedlungen schwerer bauen zu könne. Der Balken soll eine Staße darstellen. Dh. baukosten sind Haus+Straße. Dieses haben ich aber bis jetzt noch nicht testen können.

Bei den Ritter verhält es sich so das man nun statt 6 Ritter 8 hat. Dadurch das das spiel ja nun länger geht fand ich das für angebracht. der 2. Ritter wird also so behandelt al ob er auf einem Seperaten Feld stehen würde.

Die Idee war schnelles Bauen zu belohnen.

Dh der erste der in dieser Runde die Stadt baut bekommt den 20P Bonus der Zweite den 12 Punkte Bonus. Übrigens ist es genau so bei dem 15er Dorf gedacht ... Leider kommt Weis auf Grau nicht so gut raus.

Ach ja noch ein, sollten 2 Leute die 40er Stadt in der selben runde gebau haben müssen sie sich die Punkte teilen (20 + 12 = 32 / 2 = 16Punkte für jeden)

Auch das Punkte System ist leider noch nicht ausreichenden Test unterzogen worden.

So ich hoffe einiges aufklären zu können !

Für änderungs vorschläge bin ich natürlich offen.

Fals jemand durch meine Bastelein angetrieben wird selbige Varianten in besser Quallität zu erstellen wünsche ich viel spaß dabei. Meine können beschränkt sich leider auf MS-Paint.

LG und viel Spaß bei Würfeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club