| Autor |
Nachricht |
mic Kundschafter

|
Verfasst am: Di 02 Jun, 2009 Titel: |
|
|
Ich finde das Problem mit der Lieblingsspielwelt oder auch Lieblingsreihe ist dass es zu Catan nichts vergleichbares gibt. Möglicherweise noch Carcasonne aber sonst gibt es kaum Spielwelten oder Reihen die man miteinander vergleichen könnte... somit wäre auch von Peter (5 Jahre) die Lieblingsspielwelt Catan... oder?
Ich finde viel eher kann man da eben den Spielspaß den man bei einem Siedlerspiel jeglicher Art mit dem Spielspaß den man zB bei Agricola hat vergleichen - und da gewinnt bei mir zur Zeit eben Agricola.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Es gibt noch viele weitere Spielewelten. Um mal 2 zu nennen: Bohnanza und Arkham Horror
Bei Ersterem muss man nur ein wenig mehr Phantasie haben, um sich in diese Welt hineinzuversetzen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Suilui Kämmerer

|
|
|
Das erinnert mich an Magic the Gathering. Immer wenn eine neue Edition (erweiterung) rauskommt, schreien alle: "Magic ist tot!" oder "Magic stirbt seit 1993" (Dem Erfinungsjahr). Das ist oberpeinlich.
Siedler von Catan ist und bleibt für mich die No. 1.
Als Gesmatkunstwerk. Die Verschiedenen Spiele, Varianten, Geschichte und einfallsreichen Spieler. Das Buch das Kartenspiel und das Brettspiel, kann man nicht in die Luft werfen und in einzelteile zerlegen.
Ich schaue regelmäßig (und aus prinzip) auf siedeln.de vorbei. aber auch ich habe nicht immer zeit. und bin, man ghlaubt es kaum auch mal im urlaub. Dann gibt es natürlich auch Phasen in dem ich weniger Siedler spiele, dann wieder Zeiten da bastle erfinde und spiele ich nur.
Andere Top-Spiele aus meiner Spielesammlung (oder der von anderen):
-Werwölfe von Düsterwald
-Dominion
-Ohne Furcht und Adel
-Black Stories
-Wüstensöhne _________________ Grüße aus Süd-Catan
Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|