| Autor |
Nachricht |
Mike1334 Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 04 Mai, 2009 Titel: Offline-Deck mit nur 3 Themensets |
|
|
Moin
Bin öfter offline mit meiner Freundin am zocken, mittlerweile auch nach Turnierregeln, nun hab ich jetzt alle Themensets, aber doppelt haben wir nur P&I, R&H und W&F.
Also sind unsere "Turnierdecks" auch nur aus den drei und dem Grundspiel ausgewählt (sonst würds was anders aussehen)
Mein Deck funzt recht gut bisher, ich hab nur einmal verloren und das knapp mit 13:12.
Die meissten Spiele gehen ach recht eng aus.
Drin hab ich :
Ereignisse :
Fortschritt (3x)
Ertragreiches Jahr (1x)
Dorfausbauten :
Wachturm
Kanone
Pippin der Kurze
Kloster (2x)
Lager (2x)
Mission
Große Mauer
Stadtausbauten :
Palast
Blibliothek
Uni
Rathaus
Wasserversorgung
Baukran
Haus der Republik
Händlerzunft
Aktionskarten :
Kundschafter
Spion (3x)
Karawane (2x)
Händler
Erfinder (2x)
Dreifelderwirtschaft (2x)
Buchdruck (2x)
Feuerteufel
Imelda
Schwarzer Ritter
Die Starthand ist wechselnd, manchmal Mission und 2 Klöster, manchmal Mission, Kloster und Kundschafter oder Lager.
Taktisch baue ich (meisstens) im ersten Zug meine Starthand leer, das 3. Dorf (2 Rohstoffe mit gleichen Zahlen nebeneinander), 1. Stadt, Rathaus und HdR (zwischen die gleichen Zahlen), dann die Uni, 4. Dorf und Städte.
Was kann ich mit den gegebenen Möglichkeiten umbauen, und was wäre für COW zu empfehlen ?
Danke schonmal
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 04 Mai, 2009 Titel: |
|
|
Raus gehören alle Stadtausbauten die 6 Rohstoffe kosten und dafür solche rein, die nur 4 kosten. Dann muss die Uni 2x rein damit sie schneller gefunden wird. Auch Rathaus und Haus der Republik haben keine Berechtigung in dem Deck, dafür sollten noch die Kirchen rein, die du mit Baukran und Mission für 3 RS bauen kannst und natürlich die Feuerwache.
Beim online-Spiel hast du mit der Einschränkung auf die 3 Themensets wohl keine Chance. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ulli Händler

|
|
|
da ist natürlich einiges geschmacksache, ich würde zb rausnehmen:
Wachturm
Pippin der Kurze
Palast
Blibliothek
Wasserversorgung
Händlerzunft
Feuerteufel?
Imelda
Schwarzer Ritter
1 Spion
und reinlegen:
Kanzler bzw Ratssitzung
Diplomat
Brauerei
Feuerwache
Alchimisten (3x)
Händler
Raubzug (2x) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike1334 Kundschafter

|
|
|
Online is klar, geht offline auch nur drum dass wir noch nicht alle themensets doppelt haben.
Ich schau mir die Umbauvorschläge mal an und teste die am Wochenende aus ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|