Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Fortschritt/Uni-Deck

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Sorathor
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009    Titel: Fortschritt/Uni-Deck

Bin noch ein ziemlicher Deckbau-Anfänger, habe uach wenig Möglichkeiten Decks zu testen...
Hilfe und Kritiken ausdrücklich erwünscht.

Ereignisse(4):
3x Fortschritt
1x Baumeister

Gebietsausbauten(5):
2x Kloster
1x Gr. Mauer
1x Sven
1x Kanone

Stadtausbauten(9):
1x Schreibstube
2x Bibi
2x Uni
2x Bad
1x Baukran
1x FW

Aktionskarten(15):
2x Gr. Bürg.
1x Karawane
2x Feuerteufel
2x Erfinder
2x 3felder
2x Buchdruck
2x AW
2x Spion
2x Händler
1xRaubzug

Baumeister könnte noch durch was destruktives wie Bettelmönche ersetzt werden.
Evtl. noch nen Guido oder Bischof einfügen.
Bei der Starthand hab ich besondere Probleme:
Auf jeden Fall 1 Kloster aber was noch:
-Mauer ist recht teuer und bringt in den ersten Runden nichts
-Handelsposten um an Erz zu kommen
-Sven für Turnierhoheit, die beiden kosten aber Stroh und Wolle
-2. Kloster, beißt sich aber mit dem 1.

Danke im Voreaus,
MfG Sorathor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009    Titel: