| Autor |
Nachricht |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Fr 13 Jan, 2012 Titel: |
|
|
Das Ergebnis finde ich jetzt besser als nur die Vorlagen, die du zuerst gemacht hast. Jetzt mit dem Hintergrundbild sehen die Punktetafeln nicht mehr so langweilig aus.
Ich denke aber, dass man bei den Siegpunktzählern aufpassen muss, dass die nicht zu groß werden, weil man sonst nicht mahr genug Platz auf dem Tisch hat. Zu klein geht aber auch nicht, denn dann sieht man nichts mehr.
Hier noch ein weiteres Beispiel für einen Siegpunktzähler:
Ich finde ja auch den folgenden Siegpunktzähler auf der Homepage des "West Münsterland Catan Club" (WMC²) wirklich praktisch. Dort sind auch die Spielstände aller Spieler gleichzeitig zu erkennen. Die Bastelanleitung und die Vorlagen zum Ausdrucken findet ihr ebenfalls dort. Hier ist der Link:
http://www.wmc2.net/Nuetzliches/sp_anzeiger.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
FunPetra Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 14 Jan, 2012 Titel: |
|
|
Hier schon mal 6 von 9 Farben
Und hier ein Tableaus mit Punkten ( sind noch nicht alle fertig )
Ich finde es besser wenn jeder selbst einen Zähler hat 
Zuletzt bearbeitet von FunPetra am So 15 Jan, 2012, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Jonah Kundschafter

|
|
|
| Wir haben uns ähnliche Tableus gemacht. Immer in der jeweiligen Spielerfarbe. Wir nutzen aber keine einzelnen Siegpunkte zum Auflegen, sondern eine einfache Spielfigur, die immer auf der den Siegpunkten entsprechenden Zahl steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
|
|
Hallo Jonah,
wie sehen denn eure Siegpunkt-Tableaus aus? Vielleicht kannst du uns das mal zeigen? Ein Foto davon wäre echt Klasse! Ich wüßte gerne, wie sie aussehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FunPetra Kundschafter

|
Verfasst am: So 15 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Jonah hat Folgendes geschrieben: | | Wir haben uns ähnliche Tableus gemacht. Immer in der jeweiligen Spielerfarbe. Wir nutzen aber keine einzelnen Siegpunkte zum Auflegen, sondern eine einfache Spielfigur, die immer auf der den Siegpunkten entsprechenden Zahl steht. |
Ok dann spart man sich die Punkte zu basteln |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonah Kundschafter

|
Verfasst am: So 15 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Die Tableaus sind den oben gezeigten identisch. Nur ohne Hintergrundbild und einfach in der jeweiligen Spielfarbe. Ich glaube wir haben damals einfach nur eine Tabelle über word ausgedruckt, auf Pappe geklebt und mit Lack (Serviettentechnik) haltbarer gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
FunPetra Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2012 Titel: |
|
|
Hier nun alle 9 verschiedenen Farb-Tableaus
Zu den Punkten ;
Wenn man keine Lust hat alle Punkte zu basteln,