Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Turniererweiterung zum Grundspiel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Darador
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009    Titel:

nona hat Folgendes geschrieben:
hallo Linkybill
es dürfte schwer sein, mit der (inzwischen ja auch völlig "veralteten") CD-ROM (alte regeln, vor der gr. reform 2003) noch mitspieler zu finden.

In der Tat. Insbesondere weil die wichtige Reform 2003 schwere Design-Fehler des vorherigen Spiels geschlossen hat, die nach den ersten Monaten des Online-Spiels mit der CD-ROM bei USM offensichtlich geworden waren und nach den ersten Spielen den Spielspaß deutlich minderten. Es gab zwei Decktypen (Zauberer und Uni), die viel zu stark geraten waren (so dass alle anderen Typen dagegen so gut wie keine Chance hatten) und außerdem gab es noch ein "Anti-Deck", was durch Ausnutzen einer Regellücke mit (zumindest ab dem zweiten oder dritten Mal, nachdem man beim ersten Mal noch das findige Nutzen der Regellücke bewundert hat) sehr langweilig-einseitigem Spiel gegen alle Nicht-Zauberer so gut wie unaufhaltsam gewinnen konnte (das "Kanzlerdeck"), gegen Zauberer hingegen sehr wenig Chancen hatte.
Was dann übrigens dazu führte, dass mindestens online die Zauberdecks das Maß aller Dinge und meiner Meinung nach auch noch deutlich stärker als Unidecks waren. (Online mit Mitschreiben sind Zauberdecks deutlich einfacher zu spielen als am Tisch ohne Mitschreiben, da für die damals noch deutlich stärkere Inspiration und das Magische Auge die genaue Lage der Karten in den Ausbaustapeln noch deutlich wichtiger sind als ohnehin schon bei allen Decks.)

Du könntest allerdings im COW-Forum mal den User mit dem Nick "Birg-Rich" fragen, der hat mir erzählt, dass er auch die alte Version bei USM gerne noch spielt - technisch geht das offenbar noch.

Ansonsten sieht es da aber wohl sehr mau aus mit dem Finden von Mitspielern.

Ich würde dir daher auch empfehlen, mal in der COW vorbeizuschauen, ohne Turnierspiel ist es kostenlos und auch mit Turnierspiel sehr günstig, ab 4,40 pro Monat. (Ein Jahr kostet 52,90 €, das sind 4,40 € pro Monat. Ein einzelner Monat kostet 4,90 €.)

Es lohnt sich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linkybill
Kundschafter
Kundschafter

Hallo Nona,
hallo Darador

prinzipiell habt Ihr ja Recht... Das mit den 5 Euro ist ein Argument... wenn man sich irgendwo trifft, dann bringt man ja eh in der Regel was zum Knabbern oder Trinken mit.

Naja... ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

@Nona: Was die Spielpartner am Tisch angeht, ist hier eine Lösung eigentlich zum Greifen nahe... Ich wohne nämlich auch in Bad Godesberg;-)

@ All: Einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Siedlern...

PS: Gegen Birg Rich hab ich gestern abend kurz gespielt... und natürlich fett abgeloost:-( muss mich mal wieder etwas einölen, was das Siedler Kartenspiel angeht...:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
nona
Bürgermeister
Bürgermeister

Linkybill hat Folgendes geschrieben:
@Nona: Was die Spielpartner am Tisch angeht, ist hier eine Lösung eigentlich zum Greifen nahe... Ich wohne nämlich auch in Bad Godesberg;-)

na das is ja mal recht naheliegend

53177 findeste mich (lannesdorf/muffendorf), nur ist mein tisch nicht sehr geeignet unbedingt zum spiel. vielleicht hast du da was besseres daheim? ansonsten könnte man sich auch in irgendwelch lokalität treffen alternativ.

also, wenn du interesse hast, können wir uns gern mal treffen zum spiel (ob grundspiel, themenset oder turnier is mir fast egal), ich hab komplett alle karten doppelt, es stünde nix irgendwas im wege.
schreib mir doch einfach PN.

würd mich freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club