| Autor |
Nachricht |
Linkybill Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 30 März, 2009 Titel: Turniererweiterung zum Grundspiel? |
|
|
Hallo zusammen,
vor sehr langer Zeit hatte ich mal alle Decks inklusive der Turniererweiterung. Nach einem Umzug sind die irgendwie alle verloren gegangen... Jetzt habe ich mir gedacht, ich kaufe einfach alles noch mal neu...
Leider finde ich nirgendwo mehr die Turniererweiterung zum Kaufen:-( Hat jemand eine Idee, was damit passiert ist? Ist die vielleicht in irgend einem der anderen Decks drin oder wird diese Erweiterung einfach nicht mehr verkauft?
:-((
Ich finde halt nur gebrauchte Turniererweiterungen... wenn, dann will ichs neu haben.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Linkybill |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 30 März, 2009 Titel: |
|
|
Die Turniererweiterung gibt es nicht mehr im Handel. Zwischenzeitlich hat sich im Kartenspiel einiges getan. Ausführlich kannst du das hier nachlesen: >klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Linkybill Kundschafter

|
Verfasst am: Do 02 Apr, 2009 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für den Link:-)
Ich habs mir gerade mal durchgelesen... etwas verwirrend, aber naja.
Dann werde ich halt einfach mal alle Erweiterungen, die es gibt, neu kaufen...
:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Do 02 Apr, 2009 Titel: |
|
|
Das sind ja zum Glück zur Zeit nur drei Pakete. (K&K, M&F und K&W) _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkybill Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 04 Apr, 2009 Titel: |
|
|
Jo...Hab mir jetzt alles mal neu geköft:-)
2x Grundspiel, sonst machts ja keinen Spaß + alle Erweiterungen... Etwas über 70 Euros... geht eigentlich noch:-)
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Kartenspiel auch online zu spielen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
|
CATAN ONLINE WELT
Das (erweiterte) Grundspiel ist kostenlos, will man die Turniervariante spielen, muss man allerdings den Geldbeutel rauskramen. _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkybill Kundschafter

|
|
|
hmm...ach so...
naja...den Geldbeutel wollte ich eigentlich außen vor lassen...
ich habe ja hier noch eine Siedler CD rumfliegen...darüber konnte man damals zumindest noch kostenlos spielen... auch die Turniervariante...
da gabs mal son Portal bei Ubisoft...
naja... ich schau mal...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkybill Kundschafter

|
|
|
:-(
Ich hab gerad mal geschaut...es gab doch mal unter catan.usm.de die Möglichkeit, das Kartenspiel auch online zu spielen...
Das Forum ist aber da nicht mehr erreichbar:-( wo isn das hin?... Funktioniert das überhaupt noch mit der CD fürs Kartenspiel? |
|
| Nach oben |
|
 |
nona Bürgermeister

Anmeldedatum: 05.01.2002 Beiträge: 858 Wohnort: Rittersbrunn / Bad Godesberg
|
Verfasst am: So 05 Apr, 2009 Titel: |
|
|
hallo Linkybill
es dürfte schwer sein, mit der (inzwischen ja auch völlig "veralteten") CD-ROM (alte regeln, vor der gr. reform 2003) noch mitspieler zu finden. fast jeder, der sich für das turnierspiel interessiert und nach den aktuellen regeln spielen will (und vor allem auch karten aus den 2 letzten themensets B&H 2003 und K&W 2006 einsetzen will), sucht sich a) offline mindestens einen gleichgesinnten oder b) bucht nen premium-account in der COW.
da die turnierkartensiedler nicht unbedingt auf bäumen wachsen und diese zudem noch oftmals in beträchtlicher entfernung liegen, wird ein halbwegs befriedigendes turnierspiel am heimischen tische tw zum bloßen gedankenspiel. in der COW hingegen steht ein virtueller tisch, an dem man idR nicht lange warten muss. wenn mans von der "kostenseite" betrachtet: wie oft willste spielen? einmal im monat etwa? dann rechne mal, was dich der (monatliche) spielabend real kostet (wir gehen einfach mal davon aus, dass du das ggf größte problem der suche nach einem spiel-partner bereits bewältigt hast) und ob das für unter 5€ zu haben ist. das ist der abo-preis der COW.
wie bereits weiter oben erwähnt wurde, kann man die COW zunächst ja auch mal unverbindlich (gratis) testen mit dem normalaccount, der im karten-bereich ja einzig das turnierspiel ausklammert, den ganzen rest kannste ohne jegliche weitere einschränkung (gegenüber den premium-kunden) spielen, was ja so betrachtet ein 1A-angebot ist, nicht wahr?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|