| Autor |
Nachricht |
Totwart Kundschafter

|
Verfasst am: Do 26 März, 2009 Titel: Catan 1st Insel - Multiplayerbeitritt Problem TCP/IP |
|
|
Hey,
dies ist mein 1st Post, aber das heisst nicht, dass ich irgendwie unterbelichtet bin.
Also, mein Problem - bzw. unseres - : ich und ein Kumpel versuchten mit der
von Navigo erstellten Version 1.65 DDL Version 1.64 (beide haben dieselbe Version)
über das LAN-Programm Hamachi vià TCP/IP zu spielen.
Gut, wir sind ins gleiche Netzwerk rein, Catan gestartet. Ich hab ein Spiel eröffnet
-ich hab die original CD im Laufwerk - er gibt meine Hamachi IP ein und findet mein Spiel.
Nun, wenn er aber beitreten will, geht es ca. 30 Sekunden und dann landet er ohne jegliche
Fehlermeldung im Hauptmenu des Spiels.
Wenn er hostet, finde ich ihn gar nicht, liegt wohl an der nicht vorhandenen OriginalCD.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich ihm ein CD-Image angedreht habe, um Catan zu installieren.
(Bitte keine Motzereien von wegen Download von Spielen sei illegal, bei uns in der Schweiz ist es
LEGAL)
Er spielt also OHNE originalCD im Laufwerk.
In meinem Router habe ich keine Ports geöffnet, da ich gefunden hatte, da wir uns ja sehen,
dass es nicht mehr nötig sei.
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell und konstruktiv helfen.
Totwart  |
|
| Nach oben |
|
 |
Totwart Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 27 März, 2009 Titel: 30 Aufrufe aber NIEMAND kann helfen?!? |
|
|
Hallo?
Kann ja nicht sein, dass von 30 Leuten (2 Aufrufe von mir) mir niemand helfen kann.
Wäre froh, wenn sich vielleicht mal jemand melden würde. Aber bitte nur, wenn ihr auch wirklich Tipps habt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Fr 27 März, 2009 Titel: |
|
|
Das Spiel läuft eh ohne CD - es ist also total egal, ob sie im Laufwerk ist oder nicht. Damit hat das ganze also gar nichts zu tun.
Checkt mal eure Firewalleinstellungen, vielleicht ist da was nicht OK. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Vista habe und da läuft es eh nicht. Ich weiß aber, dass ich das per Internet früher mal locker zum Laufen bekommen habe und nichts Tolles anstellen musste als Hamachi anzuwerfen.
Toi toi toi.
PS: Und bitte einen anderen Ton. Nein, es kann wirklich sein, dass dir keiner helfen kann, denn schließlich sind wir Brettspieler und nicht Erste-Insel-Zocker. ;) _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Sa 28 März, 2009 Titel: |
|
|
@Totwart: Wenn du in einem Automobilforum um Hilfe bei Problemen mit der Borgward Isabella bittest wird dir auch kaum jemand helfen können. Die erste Insel ist von "anno Tobak". _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Totwart Kundschafter

|
Verfasst am: Do 02 Apr, 2009 Titel: |
|
|
Hey,
ihr habt wohl Recht... HAbe mich gar nicht geachtet, dass dieses Forum ausschliesslich für Brettspieler gedacht ist. Hat mir Google halt als Ergebnis gegeben.
Jo, werde dann mal schauen, was sich machen lässt.
Achja, Die Erste Insel läuft bei mir und ihm mit Vista problemlos!
Vielleicht kannst deine Karriere ja wieder beginnen ;D.
Danke für die Hilfe, vielleicht wirds klappen.
Schönen Abend! Nur noch einen Tag bis Frühlingsferien! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|