Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

holländische szenarien

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Jalo
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009    Titel: holländische szenarien

hi

auf der seite des herausgebers des niederländischen catans (der genetiv überlebt eben doch!) hab ich folgendes gefunden:

...

das sind - soweit ich es verstanden habe - unterschiedliche szenarien... sind das welche , die es in deutschland nicht gibt (sehr unwarscheinlich) oder sind es die szenarien des buches zum spielen, nur halt einzeln verkauft? oder was ganz anderes?

(wenn es das 2. wäre, würde es mir sehr gut gefallen... eig sogar besser als alle in einem buch)

hoffe irgendwer von den vielen usern, die etwas von niederländisch verstehen können mir helfen... thx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009    Titel:

http://www.siedeln.de/faq/385_493_de.html und dann ganz nach unten scrollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Jalo
Baumeister
Baumeister

vielen dank, red...

also mir gefallen die einzelnen packungen besser und außerdem sind das ja einige szenarien, die im buch - zumindest laut reds link - nicht vorhanden sind...

nun hab ich mal versucht, herauszufinden, ob man das irgendwo kaufen kann und ich bin auf folgende seite gekommen:

www.hetanderespeelgoed.be

allerdings ist DIE auch nicht auf deutsch... also da steht bei den szenarien immer 9,23€ (BTW incl.)
deute ich das richtig, dass das heißt: 9,23€ (Versand inklusive)? und wenn ja, dann auch nach deutschland? und wie kann man da bestellen? noch einmal einen appell an alle, die diese sprache verstehen...
Jalo
Baumeister
Baumeister

mal wieder hat das mit dem diraktlink nicht geklappt... also links auf "Bord- Kaartspellen" und dann findet mans eig schon wenn man sich nach bildern und den relativ vertraut klingenden titel "de kolonisten van catan" richtet (-> 999games -> kolonisten v. catan)
Purity
Kämmerer
Kämmerer

also ich habe mir 2 bestellt, da die dort enthaltenen hex felder für kaffee auf catan die gleiche stärke und aussehen der original hexfelder haben ...

(btw bedeutet inkl. umsatzsteuer ... exkl. versand)
Fransceska
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009    Titel:

Die Weltwunder habe ich schon immer gerne gespielt, fand es aber mit den Pappdingern nicht so schön...
Ach wär es schön, wenn man die Weltwunder auch mit kleinen Kunststoffteilen zusammenbauen könnte, da würde man richtig sehen, wie weit man schon ist.
Ob das in der gezeigten Packung wohl so ist?
Gruß Fransceska
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jalo
Baumeister
Baumeister

@Fransceska: ich kann es dir zwar nicht definitif sagen (da ich auch (noch ) keine von diesen szenarien hab), doch ich glaube nicht, dass die weltwunder dort aus dreidimensionalen figuren bestehen... der produktionsaufwand für so etwas wäre einfach viel zu hoch.

aber wenn du so etwas haben möchtest, dann schau doch mal auf spielmaterial.de oder auf BEDI-holzspiele.de nach, ob du etwas findest, das dir gefällt. wenn nicht, ist das doch die möglichkeit, kreativ und handwerklich tätig zu werden ! lass die was einfallen und produziere deine eigenen wunder... und stell danach fotos rein .
Anfa
Kundschafter
Kundschafter

@ Purity: Da mein Verständniss für das Holländische nicht existent ist, noch einige Fragen zur Abwicklung:
Irgendwie werden 2 mal Länder abgefragt. Zuerst hast du die Wahl zwischen Niederlande und Belgien und musst dann nochwas auswählen..... Und später taucht noch eine Liste mit Ländernahmen auf, bei der Deutschland auch fehlt. Wie sag ich dem Programm, dass ich aus D bin und wie erfahre ich den Preis incl. Versandkosten?
Mich interessiert insbesondere Händler und Barbaren. Ich finde allerdings die Erweiterung für 5 und 6 Spieler nicht.

Anfa
Purity
Kämmerer
Kämmerer

keine ahnung :-D ich habe wo anders bestellt ... habe nicht mehr den link aber hiess glaube ich "mol plastik modellbau" ... nur halt auf holländisch ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum