| Autor |
Nachricht |
Bifball Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 18 Feb, 2009 Titel: Regelfragen zu Städte und Ritter |
|
|
Hallo! Ich bin neu hier und würde gerne wissen, wo ich meine Regelfragen loswerden kann?
Meine Fragen:
1. Ein Spieler hat die 3. Ausbaustufe bei Wissenschaft (grün) erreicht und kann (außer bei einer 7) nicht leer ausgehen.
1. Besonderer Fall: Der Spieler A geht leer aus wünscht sich Lehm, die "Bank" stellt aber fest, dass die Rohstoffe nicht mehr für alle Spieler ausreichen und verteilt somit nach den Regeln garkeine Rohstoffe an die Spieler. Frage: Kann der Spieler A sich umentscheiden und einen anderen Rohstoff auswählen?
2. Besonderer Fall: Der Spieler B (ebenfalls 3. Stufe erreicht) bekäme Lehm, der Vorrat reicht nicht aus, bekommt er, weil er ja leer ausgeht, einen anderer Rohstoff nach Wahl?
Frage 2: Übergelaufener Ritter (Überläufer)
Ein Spieler spielt den Überläufer aus, darf er in der selben Runde mit dem neuen Ritter (aktiv) einen anderen Ritter vertreiben bzw. den Räuber vertreiben? Muß er eine Runde warten, wie ein neu "gebauten Ritter"?
Frage 3: Was passiert mit dem Händler, wenn eine Siedlung an dem der Händler stand durch einen Vulkan abgerissen wird? Kann man dann noch über den Händler 2:1 tauschen? Muß er vom Feld? Zählt nur noch der Siegpunkt?
Letzte Frage: Gibt es spezielle Szenarien für Städte und Ritter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mi 18 Feb, 2009 Titel: |
|
|
Also Regelfragen kommen immer in den Ordner mit den entsprechenden Themen. Da es bei dir um die "Städte & Ritter"-Erweiterung geht wäre der Brettspiele-Ordner angebracht. Aber keine Angst, ich glaube, einer der Moderatoren wird deine Fragen an die richtige Stelle verschieben.
Zu deinen Fragen:
1.1: Die Antwort findest du hier: >klick<
Da erst die Rohstofferträge verteilt werden, Lehm dabei nicht ausgegeben wird, steht es für den Spieler mit dem Aquädukt wieder zur Verfügung.
1.2: Auch die Antwort findest du unter den obrigen Link. Er darf sich einen Rohstoff aussuchen.
2: Ja, er darf agieren. >klick<
3. Der Händler bleibt wo er ist und der Spieler darf ihn weiterhin nutzen. >klick<
Letzte Antwort: Ja, gibt es. Zum Beispiel >hier< _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bifball Kundschafter

|
Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 Titel: |
|
|
| DANKE für die gute und mühevolle Antwort!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|