| Autor |
Nachricht |
Breece Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 Titel: Altes & Neues Grundspiel |
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
für euch ist das sicherlich alles klar, aber ich blicke bei dem ganzen Wirrwar (noch?) nicht durch...
Im Keller fand ich ein altes Basisspiel (Das Kartenspiel für zwei Spieler (1996), Holzritter) und meine Freundin hat wohl ein neueres Basisspiel vorgestern gekauf zusammen mit dem Themen Set "FÜR KÄMPFER & KAUFLEUTE"
Dann habe ich mit großem Interesse etwas über das Turnierspiel gelesen und frage mich nun, ob wir mit einem alten & neuen Basisspiel, sowie den 3 Themen-Sets spielen können? Klar, dass dann jeder immer nur ein Themenset benutzen kann, aber habe ich das richtig gelesen, dass sich das alte und neue Basisspiel nur darin unterscheiden, dass beim einen Holz und beim anderen Plastik verwendet wird?
Ich "müsste" demnach wenn nur noch 1x das oben genannte Themenset und 2x das Magier&Forscher erwerben und hätte dann einen kompletten "Anfangs"Satz?
Erstmal fangen wir wohl klein mit einem einfachen Basisspiel an, aber dann weiß ich schonmal woran ich bin ^^
LG
Breece |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 Titel: |
|
|
Bei dem neuen Basisspiel wurden einige Kartentexte geändert, so dass sie leichter verständlich sind, außerdem wurde auf jede Karte die Kategorie geschrieben, zu der sie gehört, wie auch auf den Karten in Kämpfer & Kaufleute. (Diese stehen für das Grundspiel auch auf der Rückseite der Anleitung zu K&K)
Mit dem alten Basisspiel alleine könnt ihr auf jeden Fall das Grundspiel spielen.
Mit dem alten Basisspiel und je einen Themenset aus K&K könnt ihr das erweiterte Grunspiel spielen.
Wenn ihr das Turnierspiel spielen wollt, braucht jeder von euch ein eigenes Basisspiel, egal ob alt oder neu, und mindest ein eigenes Themenset, besser wären aber alle für jeden. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Breece Kundschafter

|
|
|
Das ist doch mal eine Aussage Beim Brettspiel ist es ja irgendwie so, dass man alt&neu nicht mischen kann.
Schön, dass es beim Kartenspiel geht! Mal sehen, vlt kaufe ich noch 1-2 Themensets...
Ist es da jetzt "besser" / "fairer" nochmal das Kämpfer & Kaufleute zu kaufen, oder noch ein anderes um mehr Abwechslung zu haben?
Komplett "alles für alle" ist ein wenig teuer
Dankeschön!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DerWaldschrat Händler

|
|
|
An deiner Stelle würd ich aber der Fairness halber nochmal "Kämpfer und Kaufleute" nehmen, da dann beide gleiche Bedingungen haben!
Ach ja, mit der Zeit sammelt sich bei einem begeistertem Siedler eh alles an
(2x Basisspiel alt, 2x Jubiläumsedition, 2x Magier und Forscher 2x Kämpfer und Kaufleute)
DerWaldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
Breece Kundschafter

|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 Titel: |
|
|
Danke nochmal!
Gibt es eigentlich irgendeinen Bereich wo man Spieler suchen kann? In meinem Freundeskreis wüsste ich niemanden der das Kartenspiel hat ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Es gibt hier im Forum zwar viele Kartenspieler, aber außer den Berlinern spielen die meisten fast nur online in der Catan-Online-Welt: www.playcatan.com _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Du könntest auf jeden Fall einen Versuch hier im Forum im Verabredungsbereich machen:
-> klick <-
Vielleicht trifft es sich ja gerade, und du wohnst in der Nähe eines anderen Kartenspielers.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
nona Bürgermeister

Anmeldedatum: 05.01.2002 Beiträge: 858 Wohnort: Rittersbrunn / Bad Godesberg
|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt hier im Forum zwar viele Kartenspieler, aber außer den Berlinern spielen die meisten fast nur online in der Catan-Online-Welt: www.playcatan.com |
die anderen threads werden leider nur sehr schnell (jaja, 6 monate is mitunter garnicht sooooo lange) gelöscht, was bedauerlicherweise diesen eindruck erwecken mag.
so sieht die welt natürlich sehr "kartensiedlerarm" aus, da kann sich nur sehr schwer etwas entwickeln, vielleicht ist das auch garnicht gewollt in gewisser weise.
aber muss marc wissen, is sein forum ja.
ich habs quasi aufgegeben, noch wenn hier zu finden für RL-kartenspiel.
btw
ich hab in bonn einen festen turnierspielpartner, seit fast 2 jahren, wir haben in 2008 uns 20x(!) getroffen zum turnierspiel.
diese person ist/war auch hier aktiv im forum, aber gefunden haben wir uns über spielbox.de
dort hatte ich ne "kleinanzeige" aufgegeben. is schon etwas seltsam, dass dies sonst so gute & kommunikationsfördernde forum das nicht "selbst" geschafft hat, gell? _________________ Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|