Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

CANDAMIR Spielfeld

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Abenteuer Catan - Candamir & Elasund
Autor Nachricht
raphi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009    Titel: CANDAMIR Spielfeld

Hallo an Alle!

Ich bin sehr interessiert an einem Candamir-Spiel. Leider wohne ich in Spanien und hier gibt es das Spiel nicht. Da meine Mitspieler allsamt Spanier sind, kommt ein deutsches Speil nicht in Frage. Daher suche ich folgendes: Einen guten scan oder auch Foto vom Spielplan. Wir wollen dieses Spiel nämlich in Eigenproduktion herstellen. Auf Boardgamegeek gibt es kein gutes Bild vom Plan, deshalb meine bitte. Einige Karten haben wir schon gemacht und zwar auf spanisch. mal sehn, ob wir das alles hinbekommen.

Vieln Dank schon mal!!

Grüsse aus Spanien,
raphi

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009    Titel:

Ich denke bei so einem speziellen Anliegen ist es am sinnvollsten sich an den Verlag zu wenden, denn alles andere ist eine Aufforderung gegen das Urheberrecht zu verstoßen.
Anzeigen
raphi
Kundschafter
Kundschafter

Urheberrecht....na ja, ich will das Teil ja nicht verkaufen, sonder zuhause selber nutzen. Der Verlag wird wohl kaum für mich ein spanisches Candamir herstellen. Ich weiss, du meinst sicherlich, denVerlag zu fragen, ob die ein Scan oder Bild hätten. Gut, das wäre auch eine Möglichkeit, werde ich eben da mal fragen.
Übrigens, das Netz ist voll mit Bildern, Scans usw...aber egal, dachte eben, hier wäre ich richtig.
Bitte um Verzeihung, wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte.

Liebe Grüsse,
raphi

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wenn jemand einem anderen ein Bild das dem Urheberrecht unterliegt zur Verfügung stellt, dann verhindert er ja, dass der Urheber seine Rechte nutzen kann.

Beim Spielfeld ist es ja auch egal ob man das mit Spaniern oder Deutschen bespielt, da die aufgedruckten Zahlen von beiden gelesen werden können. Auch die Rohstoffe und Naturalien müssten nicht geändert werden. Lediglich die Charakterkarten und die Abenteuterkarten sowie die Spielertableaus müssten mit spanischen Texten versehen werden. Dazu könntest du die deutschen nehmen und den spanischen Text auf Klebeetiketten drucken und da drauf kleben.

raphi
Kundschafter
Kundschafter

Meinst du wirklich, dass es jetzt soooo tragisch wäre, wenn ich mir ein Spiel selber basteln will, dass es hier in Spanien gar nicht gibt???? Der "Urheber" könnte ja glatt verarmen, weil er mir nicht sein Spiel verkauft hat.
Tststs...egal...

Eddy
Kundschafter
Kundschafter

Hallo raphi; es geht meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur um den Urheber, sondern um alle, die im Umfeld des Spielehandels ihr Geld verdienen.
Ich bin ganz sicher, das niemand verarmt, wenn er sich ein Spiel kauft - noch dazu ein gutes.
Viele Grüsse

Purity
Kämmerer
Kämmerer

ah, wenn man es nur einmal macht ist es keine Verletzung von Rechten? Gut zu wissen ... dann kauf ich einmal nicht meine Musik oder wie?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raphi
Kundschafter
Kundschafter

Also jetzt glaub ich, ich werd nicht mehr... Hier hat also noch NIE etwas aus dem Netz gezogen, ALLE sind ja soooo legal. Hat keiner ´ne geflashte PSP, NDS, XBOX oder ähnliches??? Noch nie ´nen Film aus dem Netz gesaugt?? Hört doch auf, ich glaube keinem von euch, dass er noch nie etwas Musik, Software, PC-Spiele und so gesaugt hat. OK, das gehört aber nicht hierher, ich will um Gottes Willen zu nahe treten.
Zu Eddy nochmal kurz: Ich kann mir das Spiel auch kaufen, aber wenn du aufmerksam gelesn hast, sind meine Spieler und ich hier in Spanien und da gibts das Spiel leider nicht. Zudem sehe ich gar nicht ein, ein Spiel zu kaufen nd dann an demselbigen herum zu schnibbeln...
Aber macht euch keinen Kopp, das Brett bekomm ich schon noch irgendwo her... ;-)

In diesem Sinne, schöne Grüsse aus Spanien,
raphi

RedPiranha
Moderator
Moderator

Schau dir mal hier das Bild zum Spielmaterial an: http://www.ludopedia.de/Candamir

Da sollte klar werden, dass du mit Spaniern Candamir auch mit einem deutschen Spielbrett spielen kannst. Was du machen musst, ist die Texte von 22 Abenteuerkarten und 8 Charakterkarten zu übersetzen. Der überwiegende Anteil des Spielmaterials kann also ohne Änderungen benutzt werden. Erhältlich ist das Spiel noch im Catanshop, der es auch ins Ausland versendet, innerhalb der EU zollfrei.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club